• Deutsch
  • English

Links von und zu Konstantin Wecker

Konzertanfragen
http://www.meistersingerkonzerte.de/acts/wecker/

Sturm & Klang Musikverlag und Label
http://sturm-und-klang.de/

Die Konstantin Wecker Fanseite auf facebook
www.facebook.com/pages/Konstantin-Wecker/111564412194266?ref=ts

Weckerswelt auf Twitter
twitter.com/Weckerswelt

Weckerswelt auf youtube
www.youtube.com/user/Weckerswelt

Uferlos in Amerika
www.calypsoconsulting.com 

 

Konstantin Wecker engagiert sich für …

Vergiss es! Wir swingen gegen Rechts
https://vergisses.info/

Hocker statt Höcke
https://www.instagram.com/p/CTWhxgoAmlW/

ZUKUNFTSLieder, Liederpreis für junge SongwriterInnen
https://www.mainpop.de/zukunftslieder/index.html

Spendenprojekt Gemälde für den Frieden
https://www.gemaelde-fuer-den-frieden.de/

Leipzig bleibt friedlich!
https://www.leipzig-bleibt-friedlich.org/

Aufstehen für die Kunst
https://www.aufstehenfuerdiekunst.de/

Initiative 19. Februar Hanau
https://19feb-hanau.org/2021/02/13/grusswort-von-konstantin-wecker/

Digitaler Friedensratschlag 2020
https://www.friedensratschlag-digital.de/

BreakIsolation
https://breakisolation.net/

Ethecon - Stiftung Ethik und Ökonomie
https://www.ethecon.org/

Leipzig bleibt friedlich!
https://www.openpetition.de/petition/online/leipzig-bleibt-friedlich-kein-militaerdrehkreuz-am-flughafen-leipzig-halle

Siegburg sagt Nein
https://www.siegburg-sagt-nein.com/

Deutschland mit Europa - Für ein Ende der Blockade gegen Kuba!
https://www.change.org/p/bundesregierung-deutschland-mit-europa-f%C3%BCr-ein-ende-der-blockade-gegen-kuba-62c36f29-61b5-4aab-8d34-1d1b63cc7a0a

Das Gute Viertel - für lokale, gemeinnützige Organisationen sowie für die Flüchtenden auf dem Mittelmeer und weltweit
https://sea-eye.org/dasguteviertel/?dgv4/spende

Break Isolation - Eine Initiative Angehöriger von Eingesperrten
https://breakisolation.net/

Schirmherrschaft Deutscher Friedenssong-Wettbewerb 2021
https://www.dfg-vk-bonn-rhein-sieg.de/index.php/friedenssong-wettbewerb/song-wettbewerb-2021/3762-konstantin-wecker-bleibt-schirmherr-des-deutschen-friedenssong-wettbewerb

Lohmar sagt Nein
https://www.lohmar-sagt-nein.com/

Kultur des Friedens
https://www.kulturdesfriedens.de/

Abrüsten statt Aufrüsten
https://abruesten.jetzt/

Schirmherrschaft Theater grenzenlos
https://www.theater-grenzenlos.com/schirmherr

Lesehund - Lesehunde können Kindern helfen
http://lesehund.de/konstantin-wecker-schirmherr-des-lesehund-vereins

Dein München - Wir setzen uns dafür ein, dass sich benachteiligte Kinder und Jugendliche am Gemeinschaftsleben in München beteiligen können
http://dein-muenchen.org/konstantin-wecker/

Coordination gegen BAYER-Gefahren
http://www.cbgnetwork.org/6972.html 

Büro für Offensivkultur (zusammen mit Heinz Ratz) - die kulturelle "Eingreiftruppe" gegen Rechts
http://offensivbuero.de/ 

Keine halben Kinder
http://www.keinehalbenkinder.at/ 

Aufruf gegen Kriegspropaganda und Kriegsvorbereitung
https://www.openpetition.de/petition/online/aufruf-gegen-kriegspropaganda-und-kriegsvorbereitung

Solidaritäts CD "Free Mumia" und "Free the Cuban Five"
- enthält "Sage nein" mit K. Wecker
kv-willy.at/unserecds.htm

Johannes-Hospiz der Barmherzigen Brüder
www.barmherzige-johanneshospiz.de  

Ambulantes Kinderhospiz München
www.ambulantes-kinderhospiz-muenchen.de

Ganzheitliches Bildungs- und Beratungszentrum
zur Förderung und Integration behinderter Frauen e.V.
www.bibez.de

Schule ohne Rassismus
www.schule-ohne-rassismus.org

KlinikClowns
www.klinikclowns.de

Nicos Farm
www.nicosfarm.de

Kinderhospiz Löwenherz
www.kinderhospiz-loewenherz.de

Netzwerk Therapiehilfe
www.therapiehilfe.info

Attac: Globalisierung ist kein Schicksal - eine andere Welt ist möglich
www.attac.de

Freunde und Kollegen/andere Künstler

Hanika Straub Banez (Album "Sie, du und ich" bei Sturm & Klang)
https://www.hanikastraubbanez.de/

Simon Stadler (Album "Ohne Last" bei Sturm & Klang)
https://www.simonstadler.at/

Farbenfeuer (Album "Träume und Sehnsüchte" bei Sturm & Klang)
https://www.farbenfeuerband.com/

Katrin Rosenzopf (Album "unErhoerte Lieder" bei Sturm & Klang)
http://unerhoertelieder.com/

Bogensberger (Album "Anarchisten auf der Autobahn, Taoisten unterm Birnenbaum" bei Sturm & Klang)
https://herrbogensberger.com/

Arjon Capel (Album "Neue Wege" bei Sturm & Klang)
https://www.arjoncapel.com/

Prinzessin & Rebell (Album "Boomende Stadt" bei Sturm & Klang)
https://www.prinzessin-rebell.de/

Erwin R. (Album "Host schon gheat?" bei Sturm & Klang)
http://www.erwin-r.com/

Sarah Straub (Album "Alles das und mehr" mit Liedern von Konstantin Wecker und EP "Tacheles", Sturm & Klang)
https://www.sarah-straub.de/

Miriam Hanika (vormals Miriam Green, Alben "Louise" und "Wanderlust" bei Sturm & Klang)
www.miriamhanika.de

Lucy van Kuhl (Alben "Alles auf Liebe" und "Dazwischen" bei Sturm & Klang)
https://lucy-van-kuhl.de/

Josef Hien (Album "Mit Dir" bei Sturm & Klang)
https://www.josefhien.de/

Kleeberg (EP "Idee 1000" bei Sturm & Klang)
http://kleeberg.info/

Andy Houscheid (Album "Talent" bei Sturm & Klang)
https://www.andyhouscheid.com/

Vivek (Album "Solo" und Single "So a saudummer Tag" bei Sturm & Klang)
http://vivekmusic.org/

Shekib Mosadeq (Album "Der Deserteur" bei Sturm & Klang)
http://shekibmosadeq.de/

Vivid Curls (Album "Eine Welt" bei Sturm & Klang)
https://www.vivid-curls.de/

Tamara Banez (Album "Ecken und Kanten" bei "Sturm & Klang")
http://www.tamara-banez.de/

Pablo Miró (Album "Courage" bei "Sturm & Klang")
https://pablomiro.com/

Roger Stein (Alben "Lieder ohne mich" und "Alles vor dem Aber" bei "Sturm & Klang")
www.roger-stein.com

Dominik Plangger (Album "Hoffnungsstur" bei "Sturm & Klang")
https://www.dominikplangger.at/

Katrin Rosenzopf (Unerhörte Lieder)
http://unerhoertelieder.com/

Songs an einem Sommerabend and friends - eine Gruppe für Freunde der Liedermacher und Singer-Songwriter bei facebook 
https://www.facebook.com/groups/1648747252073261

Heinz Ratz (Strom & Wasser)
www.heinzratz.de 

Hannes Wader
www.scala-kuenstler.de/hannes-wader.html  

Wenzel
www.wenzel-im-netz.de

Reinhard Mey
www.reinhard-mey.de  

Willy Michl
www.willymichl.com

Andreas Giebel
www.andreas-giebel.de

Das Spring String Quartet
www.ssq.at

Joan Baez
www.joanbaez.com

Arlo Guthrie
www.arlo.net

Hubert von Goisern
www.hubertvongoisern.com

Hakim Ludin (Percussion, Drums, Sound, Innovation)
www.hakimludin.de 

Pippo Pollina
www.pippopollina.com

Norbert Nagel (Flöte, Klarinette, Saxophon)
www.norbertnagel.com

Torsten Riemann (Liedermacher) 
www.torstenriemann.de 

Klaus-André Eickhoff (Liedermacher)
www.ka-eickhoff.net

Stefan Winkler (Südtiroler Liedermacher)
www.stefanwinkler.com 

Liederbestenliste
www.liederbestenliste.de 

Bei einem Streifzug durch Dresden entdeckt.
Die wundervollen Seiten über Erich Kästner.
www.erich-kaestner-museum.de 

Annik Wecker
http://www.annik.de/

Partner

Konstantin Wecker spielt Bösendorfer
https://www.boesendorfer.com/de/artists/konstantin-wecker

Konstantin Wecker ist ein AKG Endorsee
www.akg.com

Thomas Karsten: Originalfotos von Konstantin – auch bestellbar
http://www.thomaskarstenphotography.com/deu/books/look.php?vol=13

Ahrlich Böttcher Programmierungen
www.ahrlich.com

Hier könnt Ihr spenden

Unterstütze uns auf PayPal Unterstütze uns auf Patreon

Überweisung

Freisinger Bank e.G.

Konstantin Wecker

IBAN: DE11 7016 9614 0105 0005 21

Verwendungszweck (bitte angeben): Weckerswelt TV

Weckerswelt TV

Unterstütze uns auf PayPal Unterstütze uns auf Patreon

Überweisung

Freisinger Bank e.G.

Konstantin Wecker

IBAN: DE11 7016 9614 0105 0005 21

Verwendungszweck (bitte angeben): Weckerswelt TV

Konstantin Wecker informiert

YouTube Video

 

Konstantin Wecker informiert über Weckerswelt TV:

Die Weckerswelt TV Homepage:

https://wecker.de/de/weckerswelt-tv.html 

Persönlicher Aufruf von Konstantin Wecker für Weckerswelt TV

Ein Leben – ganz – ohne Bühne ist für KünstlerInnen einfach nicht möglich. Und so habe ich mit meinem Team bereits kurz nach Beginn dieser globalen Pandemie für unsere Fans und alle FreundInnen von Poesie und Widerstand immer wieder Konzerte kostenlos gestreamt. Live und digital.

Es kam von Herzen und war in und aus der Not geboren: Wir waren von der umwerfenden Resonanz und dem riesigen Interesse überwältigt. Mittlerweile haben über 400.000 Menschen unsere Konzerte & Videoclips gesehen und gehört.
Wir nannten sie Poesie & Widerstand in stürmischen Zeiten.  

Es war uns ein Bedürfnis, schon bei unserem großen Antikriegskonzert am Ostersamstag zwei AktivistInnen der Kampagne „Rheinmetall entwaffnen!“ zu Wort kommen zu lassen. Bei unserem Konzert zum 75. Jahrestag der Befreiung vom deutschen Faschismus am 9. Mai konnte ich u.a. mit der Musikerin, Holocaust-Überlebenden und unermüdlichen Antifaschistin Esther Bejarano persönlich sprechen. Das hat mir und uns sehr viel Freude gemacht! Diese Erfahrungen haben mit dazu beigetragen, eine lang gereifte Idee lebendig werden zu lassen:

Weckerswelt TV
Poesie und Widerstand in stürmischen Zeiten

Dieses neue TV-Format wollen wir ab 2021 für alle kostenlos auf YouTube streamen. Ich werde mit Kolleginnen und Kollegen musizieren, Gedichte lesen und mit klugen und empathischen Gästen und GastmoderatorInnen anarchischen Gedanken freien Lauf lassen.

Das wird poetisch, menschlich, direkt und immer auch kritisch – einfach 60 Minuten meine Weckerswelt pur: voller Lieder, Poesie, Gedanken, eingespielten Beiträgen und spannenden Gesprächen mit Leidenschaft, Anarchie und Empathie.

Versprochen: Ich höre also nicht auf zu träumen von einer herrschaftsfreien, solidarischen Welt ohne Patriarchat und mit sozialer Gerechtigkeit für alle Menschen. Das bleibt mein Motto auch für unser neues Projekt.
Und dafür brauchen wir wieder einmal eure große Unterstützung:

Wir wollen mindestens drei Mal im Jahr kostenlos für alle Interessierten auf YouTube unser TV-Magazin Weckerswelt TV für Euch streamen.
Mit eurer Unterstützung könnten wir es schaffen, unabhängig und werbefrei zu bleiben und so garantiert kritisch und kreativ zu sein.

Mit dieser Methode wollen wir es schaffen: Patreon.com ist eine Community-Plattform, die es KünstlerInnen und Kreativen ermöglicht, durch monatliche feste finanzielle Unterstützungsbeiträge ihrer Community Visionen und Projekte für alle Interessierten Wirklichkeit werden zu lassen.

Werdet also Teil meiner Community als Patrons und helft uns, unsere Berufung und unsere Leidenschaft weiterhin allen Menschen nahe bringen zu können.

Werdet bitte Patrons und unterstützt Weckerswelt TV monatlich mit einem kleinen oder größeren Betrag (natürlich jeder Zeit kündbar). Patreon ist ein Social-Bezahl-Service-Anbieter, über den KünstlerInnen und Kreative von ihren Fans regelmäßig einen selbstbestimmten Geldbetrag erhalten und dafür ganz konkrete Projekte für alle realisieren können und dafür über die Patreon Website Benefits, Einblicke und exklusive Zusatzinhalte erhalten.

Unsere Patrons ermöglichen damit allen interessierten Menschen, nicht nur den UnterstützerInnen, unsere Sendungen sehen zu können. Denn wir wollen niemanden ausschließen und daher auch keine digitalen Eintrittspreise verlangen.

Hier bekommt ihr alle Informationen und könnt ein Patron werden:
www.patreon.com/weckerswelt_tv

Wem das zu kompliziert ist, kann uns selbstverständlich auch ganz klassisch unterstützen (Infos auf www.wecker.de/weckerswelttv)

Vielen Dank für eure Unterstützung, ich freue mich auf unsere erste Sendung in 2021!

Euer Konstantin

Weckerswelt TV
Poesie und Widerstand in stürmischen Zeiten

gestreamt & kostenlos für alle




 

Subscribe to youtube

Weiter zu Wecker.de

Facebook Youtube iTunes Spotify