Konzert >>Poesie & Widerstand in stürmischen Zeiten!<<

Live Streaming am 11.04.2020 um 20:30 Uhr | br.de/kultur,

YouTube WeckersWelt & www.wecker.de

Medienpartner

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

nach unserem letzten Streaming-Konzert am 22. März, das zu unserer großen Freude jetzt schon fast 40.000 Menschen gesehen haben und weil uns so viele Menschen so liebe und begeisterte Dankesbriefe und Mails geschrieben haben, haben wir uns nun entschieden, ein weiteres Konzert in eure Wohnzimmer zu senden. Wir spielen und singen für euch am Samstag vor Ostern, dem 11. April, und deshalb auch ganz im Sinne des Ostermarsches, der diesmal 60 Jahre alt wird. Der Ostermarsch hat einen langen Atem und wir werden und dürfen nicht ruhen, bis endlich alle Menschen in Frieden leben können. Jetzt ist es an der Zeit, den Stopp aller Rüstungsproduktionen und Rüstungsexporte zu fordern, und es ist Zeit für einen Waffenstillstand weltweit, ein Waffenstillstand, der vielleicht den Menschen zeigen würde, dass Frieden sehr viel erstrebenswerter ist.

Außerdem habe ich wieder mit meinem alten Freund Willy gesprochen und ihm so alles erzählt, was mit uns zur Zeit so alles geschieht. Unsere Medienpartner, unter anderem Münchenstift (13 Senioren- und Pflegeheime), können uns allerdings auch nicht finanziell unterstützen, und so habe ich mich entschieden, euch um Hilfe zu bitten. Ich werde weiterhin ohne Gage spielen, aber unsere Musiker*innen, Techniker*innen und alle, die auch im Vorfeld der Konzerte so großartig und leidenschaftlich mitgearbeitet haben, brauchen dringend eure Hilfe. Mir ist klar, dass es vielen von euch zur Zeit auch nicht so gut geht. Dennoch wäre es schön, wenn ihr auch kleine Summen spenden würdet. Sollten wir durch eure Hilfe mehr Geld zusammenbekommen als es für die beiden Konzerte für meine Mitarbeiter*innen angemessen ist, werden wir das Geld für weitere Livestreams verwenden und in große Not geratene KollegInnen unterstützen. Ich danke euch und freu´ mich auf unser Konzert. Es ist schon gar nicht so einfach für uns alte Bühnenmenschen, so lange nicht zu spielen. Wir scharren mit den Hufen :)

Euer
Konstantin

Hier könnt ihr weiter unser erstes Streamkonzert vom 22.03.2020 sehen:
Streamkonzert

Subscripe to youtube

Weiter zu Wecker.de

Facebook Youtube iTunes Spotify

  • Deutsch
  • English

Pressespiegel

Konstantin Wecker zu Gast auf der Donaubühne

23.07.2019

Die NÖN zum Weltenbrand Konzert in Tulln
NÖN, Helga Urbanitsch

Ewig stark in Stimme und Haltung

22.07.2019

Eine weitere Konzertkritik aus Linz
Oberösterreichische Nachrichten, N.N.

"Ein unglaublicher Platz"

20.07.2019

Ein Nachbericht mit Fotogalerie zum Konzert am Domplatz in Linz
KirchenZeitung, Elisabeth Leitner

Konzerthöhepunkt zwischen Poesie und Flüchtlingsdebatte

15.07.2019

Eine Konzertkritik aus Judenburg (mit Probeabo und Abo abrufbar)
Kleine Zeitung, Raphael Ofner

Konstantin Wecker: „Wir müssen unbedingt offen sein für alles, was das Leben uns anbietet“

02.07.2019

Konstantin Wecker im Gespräch mit der Tips Redaktion vor dem Konzert in Linz (Link)
Tips, Valerie Himmelbauer

Lieder wider Hass und Angst auf der Killesberger Freiluftbühne

22.06.2019

Eine Konzertkritik aus Stuttgart
Stuttgarter Zeitung, Christof Hammer

Wie in Würzburg die Vögel Konstantin Wecker entzücken

17.06.2019

Eine Konzertkritik aus Würzburg (dort: 5 Artikel pro Monat frei, dann Tagespass)
Mainpost, Alice Natter

„Sage Nein!“ – Geislinger Bündnis gegen Rassismus singt

20.05.2019

Das Geislinger Bündnis gegen Rassismus hat sich am 20.5.2019 vor dem Kapellmühlsaal in Geislingen versammelt, um „Sage Nein!“ von Konstantin Wecker zu singen (mit Video)
swp.de, Markus Sontheimer

Einer, der Mut macht „in bitterkalten Zeiten“

15.05.2019

Eine Konzertkritik aus Oldenburg
NWZ online, Nathalie Meng

Konstantin Wecker: "Demokratie bleibt nicht von allein"

15.05.2019

Ein Interview vor dem Konzert in Stollberg
Freie Presse, Torsten Kohlschein
12345...