Konzert >>Poesie & Widerstand in stürmischen Zeiten!<<

Live Streaming am 11.04.2020 um 20:30 Uhr | br.de/kultur,

YouTube WeckersWelt & www.wecker.de

Medienpartner

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

nach unserem letzten Streaming-Konzert am 22. März, das zu unserer großen Freude jetzt schon fast 40.000 Menschen gesehen haben und weil uns so viele Menschen so liebe und begeisterte Dankesbriefe und Mails geschrieben haben, haben wir uns nun entschieden, ein weiteres Konzert in eure Wohnzimmer zu senden. Wir spielen und singen für euch am Samstag vor Ostern, dem 11. April, und deshalb auch ganz im Sinne des Ostermarsches, der diesmal 60 Jahre alt wird. Der Ostermarsch hat einen langen Atem und wir werden und dürfen nicht ruhen, bis endlich alle Menschen in Frieden leben können. Jetzt ist es an der Zeit, den Stopp aller Rüstungsproduktionen und Rüstungsexporte zu fordern, und es ist Zeit für einen Waffenstillstand weltweit, ein Waffenstillstand, der vielleicht den Menschen zeigen würde, dass Frieden sehr viel erstrebenswerter ist.

Außerdem habe ich wieder mit meinem alten Freund Willy gesprochen und ihm so alles erzählt, was mit uns zur Zeit so alles geschieht. Unsere Medienpartner, unter anderem Münchenstift (13 Senioren- und Pflegeheime), können uns allerdings auch nicht finanziell unterstützen, und so habe ich mich entschieden, euch um Hilfe zu bitten. Ich werde weiterhin ohne Gage spielen, aber unsere Musiker*innen, Techniker*innen und alle, die auch im Vorfeld der Konzerte so großartig und leidenschaftlich mitgearbeitet haben, brauchen dringend eure Hilfe. Mir ist klar, dass es vielen von euch zur Zeit auch nicht so gut geht. Dennoch wäre es schön, wenn ihr auch kleine Summen spenden würdet. Sollten wir durch eure Hilfe mehr Geld zusammenbekommen als es für die beiden Konzerte für meine Mitarbeiter*innen angemessen ist, werden wir das Geld für weitere Livestreams verwenden und in große Not geratene KollegInnen unterstützen. Ich danke euch und freu´ mich auf unser Konzert. Es ist schon gar nicht so einfach für uns alte Bühnenmenschen, so lange nicht zu spielen. Wir scharren mit den Hufen :)

Euer
Konstantin

Hier könnt ihr weiter unser erstes Streamkonzert vom 22.03.2020 sehen:
Streamkonzert

Subscripe to youtube

Weiter zu Wecker.de

Facebook Youtube iTunes Spotify

  • Deutsch
  • English

Pressespiegel

Bayerische Philharmonie aus Pasing: Auf Tournee mit Konstantin Wecker

08.05.2019

Eine Vorschau auf die Weltenbrand Tournee
Hallo München, Andreas Schwarzbauer

Dresdner Sänger landet Anti-Nazi-Hit

24.04.2019

Eze Wendtoin hat den Song „Sage Nein“ von Konstantin Wecker neu interpretiert.
Sächsische SZ.de, Henry Berndt

Konstantin Wecker testete die Akustik der Elbphilharmonie

29.03.2019

Eine Konzertkritik aus Hamburg
Hamburger Abendblatt, Peter Wenig

Der Poet Wecker singt in Rastatt den Hass einfach weg

25.03.2019

Eine Konzertkritik aus Rastatt
Badische Neueste Nachrichten, Michael Janke

Dichter voller Zärtlichkeit und Wut

18.03.2019

Eine Konzertkritik aus Weinheim, mit freundlicher Genehmigung der Weinheimer Nachrichten, alle Rechte bei den Weinheimer Nachrichten
Weinheimer Nachrichten, Margit Raven

Konstantin Wecker über Riesenarschlöcher mit Riesentalent

13.03.2019

Ein Interview mit Konstantin Wecker zur Lesung in Bayreuth
Nordbayerischer Kurier, Sina Rees und Gunter Becker

Konstantin Wecker plädiert für Revolution der Zärtlichkeit

11.03.2019

Eine Kritik zum Konzert in Crimmitschau
Freie Presse, Andreas Wohland

01.02. | Album der Woche Konstantin Wecker • Sage nein!

01.02.2019

Eine aktuelle CD-Rezension
Galore, Daniel Thomas

Mit dem Wort ‚Stolz‘ kann ich nicht viel anfangen.

18.01.2019

Konstantin Wecker im Gespräch mit Planet-Interview
planet-interview.de, Ralf Krämer

„Wenn ich wütend bin, wird ’s Bairisch“

06.11.2018

Konstantin Wecker im Gespräch mit der taz
taz, Dominik Baur
12345...