• Deutsch
  • English
Weltenbrandtour 2019 Wecker

Notizen

22.07.2019

Höchste Priorität: Krieg

(Admin) Die alte und die neue Verteidigungsministerin stehen für einen neuen Militarisierungsschub in Europa. Jeder, der sich dem Leben, nicht dem Tod, verpflichtet fühlt, muss gegen ... mehr ...

03.07.2019

Carola Rackete ist frei!!

Carola Rackete ist frei!!Die 31-Jährige war am Sonnabend festgenommen und unter Hausarrest gestellt worden, weil sie die "Sea-Watch 3" mit 40 Flüchtlingen an Bord unerlaubt in den Hafen ... mehr ...

02.07.2019

Danke, liebe Carola Rackete!

Liebe Carola Rackete, ich schreibe dir heute diese Zeilen, weil ich dir danken möchte. Danken für deine bescheidene Selbstverständlichkeit, etwas zu tun, was wir alle tun ... mehr ...

09.05.2019

Weltenbrand 2019

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, ein Traum geht für mich in Erfüllung. Endlich werden wir mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie unter der Leitung meines Freundes Mark Mast ... mehr ...

06.05.2019

Das Schreckgespenst

Liebe Freundinnen und Freunde,die Hysterie der neoliberalen Medienwelt um Kevin Kühnert ist köstlich und erhellend. Man sieht wie verwundbar das Kapital ist, wenn man es mal endlich etwas ... mehr ...

02.05.2019

Herr Kahrs - wie wärs...

Liebe Freunde,Kevin Kühnert will den Besitz von Immobilien in Deutschland beschränken. Es sei kein "legitimes Geschäftsmodell", mit dem Wohnraum anderer Menschen seinen ... mehr ...

26.04.2019

Sage Nein!

iebe Freunde,Ezé Wendtoin, der junge Germanist und Liedermacher aus Burkina Faso, war schon bei mehreren meiner Konzerte zur großen Begeisterung des Publikums dabei. Er setzt sich mit ... mehr ...

28.03.2019

Die Erfindung der bedrohten Republik - ein Buchtipp

Liebe Freunde! Das ist das Buch, auf das ich während des grassierenden Rechtsrucks der Jahre 2015 bis 2019 manchmal geradezu verzweifelt gewartet habe. Als nämlich die Xenophoben mit ... mehr ...

11.03.2019

Christian Lindner!

Christian Lindner, Sie sind also der Meinung, man sollte den Klimaschutz den Profis überlassen und Schüler sollten freitags zur Schule gehen. Sind Sie jetzt unter die Kabarettisten ... mehr ...

04.03.2019

Im Gedenken an Werner Schneyder

Liebe Freunde, mein Freund Werner Schneyder ist plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen.Was für ein Verlust! Mit diesem klugen, mutigen, wortgewaltigen und ... mehr ...

12345...