• Deutsch
  • English

Notizen

08.05.2021

Solidarität

Liebe Freundinnen und Freunde, seit Jahrzehnten arbeite ich mit Heike Hänsel und Henning Zierock zusammen und bin von ihrem Engagement für Frieden, Antifaschismus und eine humane ... mehr ...

22.04.2021

Kultur ins Grundgesetz!

Liebe Freundinnen, liebe Freunde! https://www.openpetition.de/petition/online/kultur-ins-grundgesetz-2   Die Kunst bleibt - trotz aller Lippenbekenntnisse - weiterhin als ... mehr ...

18.04.2021

Ich danke ganz herzlich

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, dieses Jahr den Hermann-Sinsheimer-Preis der Stadt Freinsheim für Literatur und Publizistik zugesprochen ... mehr ...

27.03.2021

Die Hoffnung sind Menschen, die gemeinsam menschlich und solidarisch handeln

Liebe Freundinnen und Freunde, ihr kennt meinen Traum von einer grenzenlosen Welt. Deshalb will ich heute einen Text mit Euch teilen, der mich sehr berührt hat. Mit unserer Initiative break ... mehr ...

14.03.2021

Mein Herzensanliegen "Utopia"

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, eigentlich wollten wir ja im Herbst 2020 schon mit meinem neuen Programm „Utopia“ auf Tour gehen. Die Konzertsäle waren gebucht und auch der ... mehr ...

05.03.2021

Aufruf zur Unterzeichnung der Petition "Hessen braucht JETZT einen Rechtsterrorismus-Opferfonds!"

Liebe Freundinnen und Freunde, ein Jahr nach dem rassistischen Massaker in Hanau unterstütze ich die Kampagne "Hessen braucht JETZT einen Rechtsterrorismus-Opferfonds!" der "Initiative 19. ... mehr ...

23.02.2021

"Der Mensch braucht Kunst, nicht zur Unterhaltung."

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, nach wie vor haben es die Künstlerinnen und Künstler schwer, weil die Kultur ja nicht systemrelevant ist. Dazu zitiere ich den von mir hochverehrten Georg ... mehr ...

13.02.2021

Willy 2021

Liebe Freundinnen und Freunde, das rassistische Massaker in Hanau am Abend des 19. Februar 2020 hat mich zutiefst geschockt. Vor einem Jahr hat ein 43-jähriger Rassist neun Menschen hingerichtet ... mehr ...

30.12.2020

Aufruf zur katastrophalen Situation der Geflüchteten u.a. im Flüchtlingslager Kara Tepe (ehem. Moria) Lesbos, Appell "Empört Euch"

Diesen Aufruf von "Kultur des Friedens" gebe ich gerne weiter! Liebe MitstreiterÌnnen für eine friedliche und solidarische Welt, Aufruf zur katastrophalen Situation der Geflüchteten ... mehr ...

27.12.2020

Lasst uns nicht nur träumen - gehen wir´s an!!

Ihr Lieben, ich danke euch von ganzem Herzen für eure lieben Mails und Kommentare zu meinem kleinen Weihnachtskonzert. Es ist ein Geschenk ein Publikum haben zu dürfen, das empathisch und ... mehr ...

12345...