Konzert >>Poesie & Widerstand in stürmischen Zeiten!<<

Live Streaming am 11.04.2020 um 20:30 Uhr | br.de/kultur,

YouTube WeckersWelt & www.wecker.de

Medienpartner

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

nach unserem letzten Streaming-Konzert am 22. März, das zu unserer großen Freude jetzt schon fast 40.000 Menschen gesehen haben und weil uns so viele Menschen so liebe und begeisterte Dankesbriefe und Mails geschrieben haben, haben wir uns nun entschieden, ein weiteres Konzert in eure Wohnzimmer zu senden. Wir spielen und singen für euch am Samstag vor Ostern, dem 11. April, und deshalb auch ganz im Sinne des Ostermarsches, der diesmal 60 Jahre alt wird. Der Ostermarsch hat einen langen Atem und wir werden und dürfen nicht ruhen, bis endlich alle Menschen in Frieden leben können. Jetzt ist es an der Zeit, den Stopp aller Rüstungsproduktionen und Rüstungsexporte zu fordern, und es ist Zeit für einen Waffenstillstand weltweit, ein Waffenstillstand, der vielleicht den Menschen zeigen würde, dass Frieden sehr viel erstrebenswerter ist.

Außerdem habe ich wieder mit meinem alten Freund Willy gesprochen und ihm so alles erzählt, was mit uns zur Zeit so alles geschieht. Unsere Medienpartner, unter anderem Münchenstift (13 Senioren- und Pflegeheime), können uns allerdings auch nicht finanziell unterstützen, und so habe ich mich entschieden, euch um Hilfe zu bitten. Ich werde weiterhin ohne Gage spielen, aber unsere Musiker*innen, Techniker*innen und alle, die auch im Vorfeld der Konzerte so großartig und leidenschaftlich mitgearbeitet haben, brauchen dringend eure Hilfe. Mir ist klar, dass es vielen von euch zur Zeit auch nicht so gut geht. Dennoch wäre es schön, wenn ihr auch kleine Summen spenden würdet. Sollten wir durch eure Hilfe mehr Geld zusammenbekommen als es für die beiden Konzerte für meine Mitarbeiter*innen angemessen ist, werden wir das Geld für weitere Livestreams verwenden und in große Not geratene KollegInnen unterstützen. Ich danke euch und freu´ mich auf unser Konzert. Es ist schon gar nicht so einfach für uns alte Bühnenmenschen, so lange nicht zu spielen. Wir scharren mit den Hufen :)

Euer
Konstantin

Hier könnt ihr weiter unser erstes Streamkonzert vom 22.03.2020 sehen:
Streamkonzert

Subscripe to youtube

Weiter zu Wecker.de

Facebook Youtube iTunes Spotify

  • Deutsch
  • English

Notizen

22.08.2017

In zärtlichem Gedenken an die Opfer der Nazis

Liebe Freunde, es mag ja sein, dass es eine gute spirituelle Übung ist, den Nazis einfach nur die Aufmerksamkeit zu entziehen. Aber es ist gleichzeitig auch eine feige Flucht. Wenn ... mehr ...

19.08.2017

... und ja: uns zu umarmen

Liebe Freunde, in meinem jüngsten Lied „Den Parolen keine Chance“ schrieb ich:Nein, ich hör nicht auf zu träumenvon der herrschaftsfreien Welt,wo der Menschen ... mehr ...

18.08.2017

Ach hätte nur dieser amerikanische Präsident einen Funken der politischen Vernunft Ada Colaus

Liebe Freunde, Ada Colau von Barcelona en Comú, einer aktivistischen Plattform, die mit Unterstützung der linken Podemos im Jahr 2015 bei den Kommunalwahlen die meisten Mandate ... mehr ...

17.08.2017

„Wer an das Hakenkreuz glaubt, glaubt an den Hass.“

Liebe Freunde!Bei einer der letzten Demos gegen Nazis, an der ich zusammen mit meiner Mama Dorothea in München teilgenommen habe, stand sie Auge in Auge mit gepanzerten Bereitschaftspolizisten ... mehr ...

02.08.2017

"Ich schreibe mehr, als ich weiß."

Liebe Freunde,zur Zeit versuche ich jeden Abend auf der Bühne in Worte zu fassen, dass mir meine Gedichte passieren, dass ich sie mir nicht ausdenken kann, dass sie meist klüger sind als ... mehr ...

26.07.2017

Unterstützt die tapferen Leute in Themar!

Ihr Lieben!   Gerne möchte ich Euch ein paar Zeilen nach Südthüringen schreiben – schon, weil ich die Gegend in den letzten Jahren ein bisschen kennengelernt habe und ... mehr ...

08.07.2017

Ich bin und bleibe bekennender Pazifist.

Liebe Freunde, ich hätte gestern zu diesem Video schreiben sollen, dass ich das Interview am NACHMITTAG DES 5.7. - vor unserem Auftritt in der Laeiszhalle - gegeben habe!!! Wer von euch ... mehr ...

29.06.2017

Wider den Gehorsam!

Liebe Freunde,Der von mir in seinem stets aufrechten Gang sehr bewunderte Jean Ziegler hat die Gruppe der führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) als »total ... mehr ...

23.06.2017

Alles Gute mein Freund!

Hannes Wader wird heute 75!Alles Gute mein ... mehr ...

03.06.2017

Ich danke euch von Herzen

Liebe Freunde,ich danke euch von Herzen für all die ermunternden, herzlichen und liebevollen Geburtstagswünsche.Es waren drei berauschend schöne Konzerttage in München, mit ... mehr ...