Weltenbrandtour 2019 Wecker

Notizen

08.04.2017

Was unterscheidet den Terroristen von Stockholm von dem Terroristen aus Amerika?

Liebe Freunde,der Psychopath, der es geschafft hat - wie so viele vor ihm - sich an die Spitze eines Weltreiches zu manipulieren, hat wieder gemordet.Die USA haben in der Nacht zum Freitag ... mehr ...

03.04.2017

Nur in den Augenblicken der Stille gelingt Selbsterkenntnis

Liebe Freunde,über zwei Monate habe ich mich nun nicht mehr zum politischen Geschehen geäußert und es war eine wichtige Auszeit für mich. Nicht, dass ich mir keine Gedanken ... mehr ...

27.03.2017

Habt ihr etwas für unabhängigen Journalismus übrig?

Liebe Freundinnen und Freunde, meine Mitarbeiter und Freunde Roland Rottenfußer und Holdger Platta rufen in einem ... mehr ...

23.01.2017

Warum ich kein Patriot bin?

Liebe Freunde,das Schaulaufen der Nationalisten in Koblenz, diese für Frau Petry veranstaltete Kür der „Europäischen Nationalen Front“, deren sprachliches Vermögen ... mehr ...

20.01.2017

Es ist höchste Zeit, Nein zu sagen!

Liebe Freunde,Björn Höcke ist ein Nazi. Und in Dresden bejubelten ihn Nazis.Gut beschützt von einer Pegida-SA.Nach dieser Rede kann sich kein AfD Wähler mehr hinter der ... mehr ...

17.01.2017

Der Kapitalismus zerstört das Bekannte und Traditionelle

Liebe Freunde,Erich Kästner hat 1958 in Hamburg anlässlich des 25. Jahrestages der Bücherverbrennung eine Rede gehalten, in der es heißt: »Die Ereignisse von 1933 bis 1945 ... mehr ...

07.01.2017

Die Poesie ist zweckfrei

Liebe Freunde,ich erinnere mich bei Walter Benjamin gelesen zu haben, die Kunst sei ein „Statthalter der Utopie“.Nun, das kommt mir als bekennendem Utopisten natürlich sehr ... mehr ...

31.12.2016

Mit Poesie und Widerstand!

Liebe Freunde, all jenen, die abseits des Rampenlichts ihrem Herzen folgen und sich auch weiterhin auf den oft belächelten Weg der Hilfsbereitschaft begeben, all den hunderttausenden ... mehr ...

28.12.2016

...einfach mal wieder beim Altmeister Goethe nachschlagen

Liebe Freunde,„was tun gegen fake news“ liest man derzeit immer wieder, „gegen fake news hilft kein Wahrheitsministerium“ - dabei könnte man einfach mal wieder beim ... mehr ...

20.12.2016

Als würde man jemals Terror mit Terror besiegen können

Liebe Freunde, mein tiefes Mitgefühl gilt allen Freunden und Angehörigen der Opfer der Berliner Schreckenstat.Mein Sohn war beim Münchener Anschlag eines 18-jährigen Nazis in ... mehr ...