Freunde

Herzlich Willkommen im Bereich für alle Freunde der Musik von Konstantin Wecker. Hinterlasst in diesem Bereich gerne das, was euch auf dem Herzen liegt. Bitte beachtet jedoch, dass wir die Beiträge erst freigeben müssen und sie daher nicht sofort erscheinen. Alle Kommentare, die voll von Beleidigungen und Hass sind werden wir selbstverständlich nicht veröffentlichen.

Neuer Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Ich ermächtige Konstantin Wecker, meine personenbezogenen Daten elektronisch zu speichern. Konstantin Wecker versichert, diese Daten mit höchster Vertraulichkeit zu behandeln und nur für interne Zwecke zu verwenden. Eine Abgabe an Dritte wird ausgeschlossen.
308 Einträge
Ute schrieb am 19. November 2023
habt Dank für Euer Konzert heute in Rastatt. Es hilft so, die Hoffnung für eine bessere Welt nicht zu verlieren in diesen ach so kompliziert gewordenen Zeit, die einem Angst machen könnte. Der scheinbaren Ohnmacht etwas entgegensetzen!!!
habt Dank für Euer Konzert heute in Rastatt. Es hilft so, die Hoffnung für eine bessere Welt nicht zu verlieren in diesen ach so kompliziert gewordenen Zeit, die einem Angst machen könnte. Der scheinbaren Ohnmacht etwas entgegensetzen!!!... Collapse
Bettina Beckröge schrieb am 16. November 2023
Lieber Konstantin, vielen Dank für deine wunderbaren, Mut machenden Worte, die du im Interview "Graswurzelrevolution" ( vor wenigen Tagen auf dem YouTube Kanal "Münster Tube" veröffentlicht) ausgesprochen hast. Du sprichst mir aus dem Herzen, und es tut gut, deine Worte der klaren Kritik an Herrschaftssystemen, aber auch der Hoffnung im Hinblick auf gesellschaftliche Lichtblicke zu vernehmen. Die Kraft der Poesie, du sprachst das Thema an, lässt meiner Meinung nach jegliche fehlgeleiteten Ideologien, Kriegstreiber, Antisemiten, Faschisten, unberechenbare Herrscher wie Erdogan, Putin oder die Drahtzieher der Hamas jämmerlich und kläglich erscheinen. Seit ich mich mit Poesie und Lyrik beschäftige, wird mir das immer klarer. Eins meiner Gedichte, das zu dem Thema deines Interview ggf. passen könnte, ein Gedicht ohne Reim, schrieb ich im Juni 2021, im Anflug einer Enttäuschung über die Entwicklung unseres Weltgeschehens. Mir hat es geholfen, das Tun im Schreiben, als auch die anschließende Reflektion. "Der Augenblick Wir rühmen uns des Fortschritts - was hat der Fortschritt uns gebracht? Wir rühmen uns der Schnelligkeit - was hat die Schnelligkeit in uns bewirkt? Wir rühmen uns der Effizienz - wie effizient ist eine Blume? Wir streben nach Erfolg und Glück - ist der Erfolg die Basis für das Glück? Das Materielle gibt uns Sicherheit - ruht nicht die Sicherheit nur in uns selbst? Wir hetzen uns von Jetzt ins Gleich - das wahre Sein jedoch - ruht nur im Augenblick" (Bettina Beckröge) Herzliche Grüße, Umarmung, Bettina
Lieber Konstantin, vielen Dank für deine wunderbaren, Mut machenden Worte, die du im Interview "Graswurzelrevolution" ( vor wenigen Tagen auf dem YouTube Kanal "Münster Tube" veröffentlicht) ausgesprochen hast. Du sprichst mir aus dem Herzen, und es tut gut, deine Worte der klaren Kritik an Herrschaftssystemen, aber auch der Hoffnung im Hinblick auf gesellschaftliche Lichtblicke zu vernehmen. Die Kraft der Poesie, du sprachst das Thema an, lässt meiner Meinung nach jegliche fehlgeleiteten Ideologien, Kriegstreiber, Antisemiten, Faschisten, unberechenbare Herrscher wie Erdogan, Putin oder die Drahtzieher der Hamas jämmerlich und kläglich erscheinen. Seit ich mich mit Poesie und Lyrik beschäftige, wird mir das immer klarer. Eins meiner Gedichte, das zu dem Thema deines Interview ggf. passen könnte, ein Gedicht ohne Reim, schrieb ich im Juni 2021, im Anflug einer Enttäuschung über die Entwicklung unseres Weltgeschehens. Mir hat es geholfen, das Tun im Schreiben, als auch die anschließende Reflektion. "Der Augenblick Wir rühmen uns des Fortschritts - was hat der Fortschritt uns gebracht? Wir rühmen uns der Schnelligkeit - was hat die Schnelligkeit in uns bewirkt? Wir rühmen uns der Effizienz - wie effizient ist eine Blume? Wir streben nach Erfolg und Glück - ist der Erfolg die Basis für das Glück? Das Materielle gibt uns Sicherheit - ruht nicht die Sicherheit nur in uns selbst? Wir hetzen uns von Jetzt ins Gleich - das wahre Sein jedoch - ruht nur im Augenblick" (Bettina Beckröge) Herzliche Grüße, Umarmung, Bettina... Collapse
Ruth schrieb am 11. November 2023
Lieber Konstantin, “Jeder Augenblick ist ewig“, dieses Gedicht - BR Interview - geht so tief in mein Herz, es hat mich zum Weinen gebracht. Mit großer Wahrhaftigkeit schreibe ich es hier öffentlich, und ich wünschte mir, dass die Kriegstreiber/Verbrecher dieser Welt innehalten würden und ihr schändliches Tun sofort beenden! Naiv, mit Sicherheit, bestimmt verlacht von Profiteuren und deren vorgeschobenen hehren Erzählungen, einfach alles Bullshit! Menschenverachtung, Geldgier, das treibt sie an - widerwärtiger geht’s nicht! Es sind keine verirrten Geister, nein, Kalkül und nüchtern denkende Strategen - so bitter, so real! Dennoch, es gibt sie noch, nämlich die Menschen, die bereit sind sich für eine friedliche Welt zu engagieren Das wäre möglich, man muss nur wollen! Es gibt unermesslichen Reichtum in den Händen weniger, aber unermessliche Armut für die überwiegende Menschheit! Mich widert dieser Zustand regelrecht an! Können wir als Wahlvolk überhaupt noch Einfluss nehmen? Diese Frage stelle ich mir immer öfter, denn Lobbyisten und Kapitalgeber, skrupellose Herrscher sind mächtiger als unsere politischen Vertreter, so zeigt sich mir oft die aktuelle Weltlage! Ein trauriges Resümee, das ich hier ziehe! Jedoch „Wut und Zärtlichkeit“, ein Antrieb für die, die nicht resignieren wollen, dazu zähle ich seit Jahrzehnten Dich, lieber Konstantin, aber auch ein wenig mich. Herzliche Grüße, Ruth
Lieber Konstantin, “Jeder Augenblick ist ewig“, dieses Gedicht - BR Interview - geht so tief in mein Herz, es hat mich zum Weinen gebracht. Mit großer Wahrhaftigkeit schreibe ich es hier öffentlich, und ich wünschte mir, dass die Kriegstreiber/Verbrecher dieser Welt innehalten würden und ihr schändliches Tun sofort beenden! Naiv, mit Sicherheit, bestimmt verlacht von Profiteuren und deren vorgeschobenen hehren Erzählungen, einfach alles Bullshit! Menschenverachtung, Geldgier, das treibt sie an - widerwärtiger geht’s nicht! Es sind keine verirrten Geister, nein, Kalkül und nüchtern denkende Strategen - so bitter, so real! Dennoch, es gibt sie noch, nämlich die Menschen, die bereit sind sich für eine friedliche Welt zu engagieren Das wäre möglich, man muss nur wollen! Es gibt unermesslichen Reichtum in den Händen weniger, aber unermessliche Armut für die überwiegende Menschheit! Mich widert dieser Zustand regelrecht an! Können wir als Wahlvolk überhaupt noch Einfluss nehmen? Diese Frage stelle ich mir immer öfter, denn Lobbyisten und Kapitalgeber, skrupellose Herrscher sind mächtiger als unsere politischen Vertreter, so zeigt sich mir oft die aktuelle Weltlage! Ein trauriges Resümee, das ich hier ziehe! Jedoch „Wut und Zärtlichkeit“, ein Antrieb für die, die nicht resignieren wollen, dazu zähle ich seit Jahrzehnten Dich, lieber Konstantin, aber auch ein wenig mich. Herzliche Grüße, Ruth... Collapse
Michaela schrieb am 11. November 2023
Lieber Konstantin Wecker, seit über 40 Jahren bin ich eine Anhängerin Ihrer Kunst. Gestern Abend im der BR Sendung habe ich Ihren Auftritt extra eingeschaltet. Konstruktiv möchte ich anregen, dass für mein Verständnis Ihrer Kunst gerade Sie nicht nur immer "Ich" sagen sollten. Die Antwort auf die Beurteilung von Ennio Moriccone erschien mir merkwürdig gerade zu Beginn der Vergleich "der Moriccone von der Isar". Ich schätze Ihre Kunst und bin treuer Fan seit vielen Jahren. Bin selbst in die Jahre gekommen und erlebe mich des öfteren selbstgerecht. Ich habe Sie früher auch weniger selbstgerecht erlebt. Liebe Grüsse Michaela
Lieber Konstantin Wecker, seit über 40 Jahren bin ich eine Anhängerin Ihrer Kunst. Gestern Abend im der BR Sendung habe ich Ihren Auftritt extra eingeschaltet. Konstruktiv möchte ich anregen, dass für mein Verständnis Ihrer Kunst gerade Sie nicht nur immer "Ich" sagen sollten. Die Antwort auf die Beurteilung von Ennio Moriccone erschien mir merkwürdig gerade zu Beginn der Vergleich "der Moriccone von der Isar". Ich schätze Ihre Kunst und bin treuer Fan seit vielen Jahren. Bin selbst in die Jahre gekommen und erlebe mich des öfteren selbstgerecht. Ich habe Sie früher auch weniger selbstgerecht erlebt. Liebe Grüsse Michaela... Collapse
Bettina Beckröge schrieb am 9. November 2023
Ich vergaß gestern, die Übersetzung des israelischen Friedensliedes hinzuzufügen und füge es nunn nach. Shir la Schalom- Ein Friedenslied (Textübersetzung auf Deutsch) Lass die Sonne aufsteigen, den Morgen zu erleuchten, denn auch das stärkste aller Gebete wird ihn nicht wiederkehren lassen, den, dessen Licht ausgelöscht, der in dem Staub begraben. Bitteres Weinen wird ihn nicht erwecken noch hierher zurückbringen. Niemand wird uns je antworten aus der Grube unter Asche, da helfen weder Siegestaumel noch Lobeslieder. Darum singt das Lied des Friedens, flüstert keine Gebete, trotz allem singt das Lied des Friedens, mit einem großen Schrei! Lasst die Sonne durchdringen, die Ruhestätten aus Blumen, schaut nicht zurück, lasst die Gefallenen in Ruhe. Erhebt die Augen in Hoffnung, blickt nicht durch Zielfernrohre, singt ein Lied der Liebe und nicht den Kriegen. Sagt nicht "der Tag wird kommen", bringt ihn her, den Tag, denn er ist kein Traum. Auf allen Straßen und Plätzen, singt nur dem Frieden! Darum singt das Lied des Friedens, flüstert keine Gebete, trotz allem singt das Lied des Friedens, mit einem großen Schrei!
Ich vergaß gestern, die Übersetzung des israelischen Friedensliedes hinzuzufügen und füge es nunn nach. Shir la Schalom- Ein Friedenslied (Textübersetzung auf Deutsch) Lass die Sonne aufsteigen, den Morgen zu erleuchten, denn auch das stärkste aller Gebete wird ihn nicht wiederkehren lassen, den, dessen Licht ausgelöscht, der in dem Staub begraben. Bitteres Weinen wird ihn nicht erwecken noch hierher zurückbringen. Niemand wird uns je antworten aus der Grube unter Asche, da helfen weder Siegestaumel noch Lobeslieder. Darum singt das Lied des Friedens, flüstert keine Gebete, trotz allem singt das Lied des Friedens, mit einem großen Schrei! Lasst die Sonne durchdringen, die Ruhestätten aus Blumen, schaut nicht zurück, lasst die Gefallenen in Ruhe. Erhebt die Augen in Hoffnung, blickt nicht durch Zielfernrohre, singt ein Lied der Liebe und nicht den Kriegen. Sagt nicht "der Tag wird kommen", bringt ihn her, den Tag, denn er ist kein Traum. Auf allen Straßen und Plätzen, singt nur dem Frieden! Darum singt das Lied des Friedens, flüstert keine Gebete, trotz allem singt das Lied des Friedens, mit einem großen Schrei!... Collapse
Bettina Beckröge schrieb am 8. November 2023
Ein altes israelisches Friedenslied, das den Glauben und die Hoffnung auf Frieden im unsäglichen Israel- Palästinenser Konflikt aufrecht erhält. Möge der Frieden in den umkämpften Gebieten, aber auch hier, dieser Tage speziell in Gedenken an die Novemberprogrome vor 85 Jahren einkehren. https://youtu.be/YEPY37Gv4-k?si=1R2W4wEJrXLAbj5r
Ein altes israelisches Friedenslied, das den Glauben und die Hoffnung auf Frieden im unsäglichen Israel- Palästinenser Konflikt aufrecht erhält. Möge der Frieden in den umkämpften Gebieten, aber auch hier, dieser Tage speziell in Gedenken an die Novemberprogrome vor 85 Jahren einkehren. https://youtu.be/YEPY37Gv4-k?si=1R2W4wEJrXLAbj5r... Collapse
Elli Walter schrieb am 5. November 2023
Lieber Konstantin Wecker, das Konzert gestern in Mannheim hat mich zutiefst berührt. Es war das tollste Konzert, der vergangenen 35 Jahre. Sie waren soooo präsent und charismatisch, die Musiker:in phänomenal. Ich freue mich aufs nächste Konzert in Weinheim, liebe Grüße, Elli
Lieber Konstantin Wecker, das Konzert gestern in Mannheim hat mich zutiefst berührt. Es war das tollste Konzert, der vergangenen 35 Jahre. Sie waren soooo präsent und charismatisch, die Musiker:in phänomenal. Ich freue mich aufs nächste Konzert in Weinheim, liebe Grüße, Elli... Collapse
Gerda Schmidt schrieb am 4. November 2023
Für mich ist "Schlendern" eines er schönsten Lieder von Konstantin Wecker. Es gibt dieses Lied in verschiedenen Versionen. Unvergesslich wird mir die Version an seinem 60. Geburtstag mit Pippo Pollina sein. Leider war Konstantin Wecker schon mehrere Jahre nicht mehr in Heilbronn. Liegt dies an den Heilbronner Veranstaltern?
Für mich ist "Schlendern" eines er schönsten Lieder von Konstantin Wecker. Es gibt dieses Lied in verschiedenen Versionen. Unvergesslich wird mir die Version an seinem 60. Geburtstag mit Pippo Pollina sein. Leider war Konstantin Wecker schon mehrere Jahre nicht mehr in Heilbronn. Liegt dies an den Heilbronner Veranstaltern?... Collapse
Alexander Kinsky (Wecker Archiv) schrieb am 4. November 2023
Liebe Frau Deckers, das war das Lied "Schlendern". https://www.youtube.com/watch?v=nu2F0mgvIzo Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen aus Konstantins Archiv
Liebe Frau Deckers, das war das Lied "Schlendern". https://www.youtube.com/watch?v=nu2F0mgvIzo Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen aus Konstantins Archiv... Collapse
Ruth schrieb am 4. November 2023
Lieber Konstantin, ich möchte auf eine Filmdokumentation - zu hören im Deutschlandfunk - aufmerksam machen: „Breaking sozial“ - können wir uns die Reichen noch leisten? Wir sind meilenweit von einer „herrschaftsfreien Welt“ entfernt, das verdeutlicht sich in dieser Betrachtung. Alles Elend der Welt zementiert sich aus skrupelloser Macht, der unendlichen Gier nach immer und immer mehr Einfluss in unsere Gesellschft. Wer wie gefördert wird, was gefördert wird, von wem gefördert wird, wo gefördert wird; nicht mit guten Absichten, nein, um die Menschen in Abhängigkeit zu halten, zu unterdrücken, wem erzähle ich das! Der Beitrag läuft etwa 4 Minuten, zeigt uns aber die ganze Widerwärtigkeit und Skrupellosigkeit der s.g. Geld gebenden „Stifter und Menschenfreunde“ ! Herzliche Grüße, Ruth
Lieber Konstantin, ich möchte auf eine Filmdokumentation - zu hören im Deutschlandfunk - aufmerksam machen: „Breaking sozial“ - können wir uns die Reichen noch leisten? Wir sind meilenweit von einer „herrschaftsfreien Welt“ entfernt, das verdeutlicht sich in dieser Betrachtung. Alles Elend der Welt zementiert sich aus skrupelloser Macht, der unendlichen Gier nach immer und immer mehr Einfluss in unsere Gesellschft. Wer wie gefördert wird, was gefördert wird, von wem gefördert wird, wo gefördert wird; nicht mit guten Absichten, nein, um die Menschen in Abhängigkeit zu halten, zu unterdrücken, wem erzähle ich das! Der Beitrag läuft etwa 4 Minuten, zeigt uns aber die ganze Widerwärtigkeit und Skrupellosigkeit der s.g. Geld gebenden „Stifter und Menschenfreunde“ ! Herzliche Grüße, Ruth... Collapse

 
Newsletter

Keine Neuigkeiten mehr verpassen! 

Jetzt den Newsletter abonnieren