• Deutsch
  • English

Notizen

29.07.2020

Zum 95. Geburtstag von Mikis Theodorakis

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, ich grüße alle herzlich und gebe gerne diese Pressemitteilung der Gesellschaft "Kultur des Friedens" von heute weiter: Athen. Der griechische Komponist ... mehr ...

01.07.2020

Etwas wahnsinnig Schönes, Ermutigendes und Starkes

Liebe Freundinnen, liebe Freunde! Die Hilfsorganisation Human Projects hat in Nagold ihren „Löwenherz“-Friedenspreis an die Fridays-for-Future-Bewegung verliehen. Da ich 2016 ... mehr ...

23.05.2020

Das Märchen vom Glück

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust, euch dieses wirklich schöne „Märchen vom Glück“ von Erich Kästner anzuhören.Ich habe es ... mehr ...

21.05.2020

Herzlicher Dank! Das Ergebnis unseres Spendenaufrufs

Liebe Freundinnen und Freunde, mein Team und ich sind einfach nur überwältigt und unendlich dankbar für so viel Unterstützung und Solidarität von euch – herzlichen ... mehr ...

18.05.2020

Zum morgigen Aktionstag der Kampagne "Rheinmetall entwaffnen!"

Liebe Freundinnen und Freunde, bei meinem Konzert am Ostersamstag habe ich meinen aktuellen Willy 2020 vorgestellt. Dort erzähle ich meinem alten Freund vom globalen Ausnahmezustand in Zeiten ... mehr ...

15.05.2020

Poesie in stürmischen Zeiten

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, schon seit dreieinhalb Jahren sind wir - neben anderen Programmen, wie "Weltenbrand" mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie - auch mit unserem ... mehr ...

29.04.2020

Herr Palmer, meines Widerstands gegen Ihre kruden Thesen dürfen Sie sich sicher sein

Herr Palmer, Sie wollen also 16 Millionen Seniorinnen und Senioren isolieren, weil das ja, wie Sie sagen, nicht schwieriger ist, als „drei Monate Shut Down für alle“.  Die ... mehr ...

25.04.2020

...aber in Wahrheit krepiert sie daran

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, diese Worte Stefan Zweigs, die er in einem Brief am 22. Mai 1935 an den französischen Literatur-Nobelpreisträger Romain Rolland geschrieben hat, ... mehr ...

21.04.2020

Systemrelevant?

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, wie das Magazin DER SPIEGEL erfuhr, informierte die Kriegsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer die amerikanische Regierung am vergangenen Donnerstag offiziell, dass ... mehr ...

18.04.2020

Wir sollten das nie vergessen!

Liebe Freundinnen und Freunde, in diesem Jahr feiern wir als Antifaschist*innen weltweit den 75. Jahrestag der Befreiung vom deutschen Nationalsozialismus: Noch vor Corona konnte die Veranstaltung ... mehr ...

12345...