• Deutsch
  • English

Notizen

23.02.2021

"Der Mensch braucht Kunst, nicht zur Unterhaltung."

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, nach wie vor haben es die Künstlerinnen und Künstler schwer, weil die Kultur ja nicht systemrelevant ist. Dazu zitiere ich den von mir hochverehrten Georg ... mehr ...

13.02.2021

Willy 2021

Liebe Freundinnen und Freunde, das rassistische Massaker in Hanau am Abend des 19. Februar 2020 hat mich zutiefst geschockt. Vor einem Jahr hat ein 43-jähriger Rassist neun Menschen hingerichtet ... mehr ...

30.12.2020

Aufruf zur katastrophalen Situation der Geflüchteten u.a. im Flüchtlingslager Kara Tepe (ehem. Moria) Lesbos, Appell "Empört Euch"

Diesen Aufruf von "Kultur des Friedens" gebe ich gerne weiter! Liebe MitstreiterÌnnen für eine friedliche und solidarische Welt, Aufruf zur katastrophalen Situation der Geflüchteten ... mehr ...

27.12.2020

Lasst uns nicht nur träumen - gehen wir´s an!!

Ihr Lieben, ich danke euch von ganzem Herzen für eure lieben Mails und Kommentare zu meinem kleinen Weihnachtskonzert. Es ist ein Geschenk ein Publikum haben zu dürfen, das empathisch und ... mehr ...

05.12.2020

Endlich Lockdown für Rüstung und Militär!

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, das ist die Rede, die ich heute bei der Antikriegskundgebung am Marienplatz in München gehalten habe: Meine geliebten Eltern wurden von der ... mehr ...

02.12.2020

Kultur und Solidarität sind Nahrung für Seele und Körper

Liebe Freundinnen, liebe Freunde! Mein aktueller Tipp auf WeckersWelt: Kultur und Solidarität sind Nahrung für Seele und Körper: Plädoyer für ein menschenwürdiges ... mehr ...

20.10.2020

Ein Dank an alle und die Bitte um weitere Unterstützung

Liebe Freundinnen und Freunde, mir hat unser großartiges Label-Konzert „Poesie & Widerstand in stürmischen Zeiten IV“ am 2. Oktober sehr viel Spaß gemacht und ich ... mehr ...

29.09.2020

Nächster Freitag 20:30 Uhr!

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, ich freue mich auf den nächsten Freitag ganz besonders, denn bei unserem Livestreamkonzert "Poesie in stürmischen Zeiten" an diesem 2.10.2020 ab 20:30 Uhr, ... mehr ...

09.09.2020

„Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!“ Wir wollen menschliche und solidarische Alternativen aufbauen

Liebe Freundinnen, liebe Freunde! Von Anfang an habe ich gemeinsam mit vielen Freundinnen und Freunden für eine globale und solidarische Bekämpfung der Pandemie und ihrer gesundheitlichen, ... mehr ...

26.08.2020

Blick nach vorne in stürmischen Zeiten - zum Ende meines Projekts Hinter den Schlagzeilen

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, kurz vor dem 2. Irakkrieg nahmen die üblichen Kriegslügen und die Propaganda für den Krieg in einem so erschreckenden Ausmaß zu, dass es – ... mehr ...

12345...