• Deutsch
  • English
Weltenbrandtour 2019 Wecker

Notizen

20.11.2019

Die Antwort auf Krieg

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, nach mehr als zehn Jahren haben nun in München erstmals wieder Bundeswehrsoldaten ein öffentliches Gelöbnis abgelegt. Alles, was den Militarismus ... mehr ...

10.11.2019

Zum Internationalen Klimastreik

Zum Internationalen Klimastreik Liebe Freundinnen und Freunde, am 29.11 ist der weltweite Tag der dezentralen Klimaaktionen. Internationaler Klimastreik. #NeustartKlima Auch in Deutschland gibt es ... mehr ...

30.10.2019

Die Menschen von Rojava brauchen unsere weltweite Solidarität!

https://www.youtube.com/watch?v=sCvbVFNq_HA Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg und die Kriegsverbrechen des türkischen Erdogan-Regimes und seiner islamistischen Söldner gegen ... mehr ...

14.10.2019

Entzündet vom Weltenbrand!

Liebe Freundinnen und Freunde, an dieser Stelle wieder einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen positiven Rückmeldungen zu unseren Konzerten, die uns online, per Post oder auf ... mehr ...

13.09.2019

Vom Schwimmen in Seen und Flüssen

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,„Vom Schwimmen in Seen und Flüssen“ ist seit meiner Jugend eines meiner Lieblingsgedichte des großen Bertolt Brecht.Mitte der 90er bekam ich, ... mehr ...

06.09.2019

Eine große Ehre

Liebe Freundinnen und Freunde, es war ein ergreifender Nachmittag in der Frankfurter Paulskirche und mir eine große Ehre, die Albert-Schweitzer-Medaille entgegennehmen zu dürfen. Die ... mehr ...

22.07.2019

Höchste Priorität: Krieg

(Admin) Die alte und die neue Verteidigungsministerin stehen für einen neuen Militarisierungsschub in Europa. Jeder, der sich dem Leben, nicht dem Tod, verpflichtet fühlt, muss gegen ... mehr ...

03.07.2019

Carola Rackete ist frei!!

Carola Rackete ist frei!!Die 31-Jährige war am Sonnabend festgenommen und unter Hausarrest gestellt worden, weil sie die "Sea-Watch 3" mit 40 Flüchtlingen an Bord unerlaubt in den Hafen ... mehr ...

02.07.2019

Danke, liebe Carola Rackete!

Liebe Carola Rackete, ich schreibe dir heute diese Zeilen, weil ich dir danken möchte. Danken für deine bescheidene Selbstverständlichkeit, etwas zu tun, was wir alle tun ... mehr ...

09.05.2019

Weltenbrand 2019

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, ein Traum geht für mich in Erfüllung. Endlich werden wir mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie unter der Leitung meines Freundes Mark Mast ... mehr ...

12345...