Freunde
Herzlich Willkommen im Bereich für alle Freunde der Musik von Konstantin Wecker. Hinterlasst in diesem Bereich gerne das, was euch auf dem Herzen liegt. Bitte beachtet jedoch, dass wir die Beiträge erst freigeben müssen und sie daher nicht sofort erscheinen. Alle Kommentare, die voll von Beleidigungen und Hass sind werden wir selbstverständlich nicht veröffentlichen.
Kürzlich durfte ich im KKL das Sonderkonzert von Konstantin Wecker und Pippo Polina erleben. Da standen mir einige Male berührt die Tränen in den Augen. Mir wurde einmal mehr bewusst, wie sehr Konstantin's Musik mein Leben prägt. Als ich 5-6 Jahre alt war, hörten mein 8 Jahre älterer Bruder und mein Vater ständig seine CD's. Die goldene Live CD kam damals raus, dass muss etwa 89 gewesen sein. Wecker Leuchten und die sadopoetischen Gesänge hatten wir zu Hause. Die Live war "meine" Lieblingsdisk. Ständig hörte ich Hexen Einmaleins und Vaterland. Das nächste Highlight dann Uferlos 98. Was ich an Dir mag hat mir jeweils sofort gezeigt, ob ich verliebt war. Und mein Bruder liebte Kokain. Im Duett sangen wir Questa nuova realtà oder Lass dich falln in irgendan Arm. Pippo Polina habe ich damals das erste Mal mit Konstantin gesehen. Dann zog ich in die Schweiz und war viele Jahre mit den alten CDs im Auto unterwegs. Dann kam ein Konzert in der Mühle Hunziken in der Nähe von Bern. Mein 1. live Konzert. Anschliessend sass ich mit Jo an der Bar und traute mich nicht mit Konstantin zu reden. Als er mit Bernie Glasmen in Luzern war, begann auch mein ZEN Weg. Seit dem war ich fast jährlich 1-2 Mal auf einem Konzert, meist in der 1. Reihe. Meine Kinder wurden geboren und ich nahm sie oft mit. Heute sind sie schon in der Pubertät und tragen Weckers Lieder in die nächste Generation, denn sie sind grosse Sarah Straub Fans. Wenn Konstantin das Lied für seine Söhne singt, kann ich langsam erahnen, was es heißt, sie sind uns nur geschenkt. Konstantin, von ganzem Herzen Dankeschön dass Du mein Leben seit meiner Kindheit auf wunderbare Weise mitgeprägt hast und ständig bereicherst. Wie gerne möchte ich das schon lange einmal persönlich... Weiterlesen
Kürzlich durfte ich im KKL das Sonderkonzert von Konstantin Wecker und Pippo Polina erleben. Da standen mir einige Male berührt die Tränen in den Augen. Mir wurde einmal mehr bewusst, wie sehr Konstantin's Musik mein Leben prägt. Als ich 5-6 Jahre alt war, hörten mein 8 Jahre älterer Bruder und mein Vater ständig seine CD's. Die goldene Live CD kam damals raus, dass muss etwa 89 gewesen sein. Wecker Leuchten und die sadopoetischen Gesänge hatten wir zu Hause. Die Live war "meine" Lieblingsdisk. Ständig hörte ich Hexen Einmaleins und Vaterland. Das nächste Highlight dann Uferlos 98. Was ich an Dir mag hat mir jeweils sofort gezeigt, ob ich verliebt war. Und mein Bruder liebte Kokain. Im Duett sangen wir Questa nuova realtà oder Lass dich falln in irgendan Arm. Pippo Polina habe ich damals das erste Mal mit Konstantin gesehen. Dann zog ich in die Schweiz und war viele Jahre mit den alten CDs im Auto unterwegs. Dann kam ein Konzert in der Mühle Hunziken in der Nähe von Bern. Mein 1. live Konzert. Anschliessend sass ich mit Jo an der Bar und traute mich nicht mit Konstantin zu reden. Als er mit Bernie Glasmen in Luzern war, begann auch mein ZEN Weg. Seit dem war ich fast jährlich 1-2 Mal auf einem Konzert, meist in der 1. Reihe. Meine Kinder wurden geboren und ich nahm sie oft mit. Heute sind sie schon in der Pubertät und tragen Weckers Lieder in die nächste Generation, denn sie sind grosse Sarah Straub Fans. Wenn Konstantin das Lied für seine Söhne singt, kann ich langsam erahnen, was es heißt, sie sind uns nur geschenkt. Konstantin, von ganzem Herzen Dankeschön dass Du mein Leben seit meiner Kindheit auf wunderbare Weise mitgeprägt hast und ständig bereicherst. Wie gerne möchte ich das schon lange einmal persönlich sagen, doch dazu bot sich keine Gelegenheit, darum auf diesem Weg ein grosses Dankeschön für so viele Jahrzehnte Musik.... Einklappen