Freunde

Herzlich Willkommen im Bereich für alle Freunde der Musik von Konstantin Wecker. Hinterlasst in diesem Bereich gerne das, was euch auf dem Herzen liegt. Bitte beachtet jedoch, dass wir die Beiträge erst freigeben müssen und sie daher nicht sofort erscheinen. Alle Kommentare, die voll von Beleidigungen und Hass sind werden wir selbstverständlich nicht veröffentlichen.

Neuer Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Ich ermächtige Konstantin Wecker, meine personenbezogenen Daten elektronisch zu speichern. Konstantin Wecker versichert, diese Daten mit höchster Vertraulichkeit zu behandeln und nur für interne Zwecke zu verwenden. Eine Abgabe an Dritte wird ausgeschlossen.
279 Einträge
Bernhard Schell schrieb am 26. März 2024
Lieber Konstantin, liebe Musiker, euer gestrigen Konzert in Linz war für mich sehr ermutigend. Der Weg dorthin hat sich gelohnt. Mut und Zuversicht in der heutigen Zeit zu vermitteln, ist nicht einfach. Euch ist es gestern sehr gut gelungen. Herzlichen Dank dafür! Liebe Grüße Bernhard
Lieber Konstantin, liebe Musiker, euer gestrigen Konzert in Linz war für mich sehr ermutigend. Der Weg dorthin hat sich gelohnt. Mut und Zuversicht in der heutigen Zeit zu vermitteln, ist nicht einfach. Euch ist es gestern sehr gut gelungen. Herzlichen Dank dafür! Liebe Grüße Bernhard... Collapse
Katja Rudolph schrieb am 24. März 2024
Konzert in der Kulturkirche Neuruppin am 23.03.2024 Wenn man den musikalischen Weg von Konstantin Wecker seit Jahrzehnten verfolgt, dann erwartet man Großes. Wie groß es tatsächlich werden würde gestern in der Kulturkirche, hat mich dennoch überrascht. Die Texte waren dieselben - im intelligenten Wortspiel kraftvoll und emotional zugleich; auch der Kämpfer Konstantin Wecker stand wie immer auf der Bühne. Was mich persönlich nachhaltig berührt hat, war der respektvolle, fast freundschaftliche Umgang mit dem Publikum, der ehrliche Rückblick auf das eigene Leben, der Mut, Dinge auszusprechen, die viele von uns denken und eine Milde, die an keiner Stelle oberflächlich schien, sondern eine ganz besondere innere Wärme durch die Reihen hat fließen lassen. Diese unglaubliche und gleichzeitig glaubhafte Authentizität, die sich im musikalischen Werk von Konstantin Wecker widerspiegelt, lässt im Konzert Zeit und Raum vergessen. Mein Danke geht auch an Jo Barnikel und Fany Kammerlander, die eine berührende Einheit mit Konstantin Wecker waren und eine wundervolle Atmosphäre in den Raum gezaubert haben. Dir und Deiner Familie, lieber Konstantin, wünsche ich beste Gesundheit und viele, viele glückliche Stunden. Danke für Deine Poesie, Deine Inspiration und all das, was wir in unseren Alltag mitnehmen. Katja
Konzert in der Kulturkirche Neuruppin am 23.03.2024 Wenn man den musikalischen Weg von Konstantin Wecker seit Jahrzehnten verfolgt, dann erwartet man Großes. Wie groß es tatsächlich werden würde gestern in der Kulturkirche, hat mich dennoch überrascht. Die Texte waren dieselben - im intelligenten Wortspiel kraftvoll und emotional zugleich; auch der Kämpfer Konstantin Wecker stand wie immer auf der Bühne. Was mich persönlich nachhaltig berührt hat, war der respektvolle, fast freundschaftliche Umgang mit dem Publikum, der ehrliche Rückblick auf das eigene Leben, der Mut, Dinge auszusprechen, die viele von uns denken und eine Milde, die an keiner Stelle oberflächlich schien, sondern eine ganz besondere innere Wärme durch die Reihen hat fließen lassen. Diese unglaubliche und gleichzeitig glaubhafte Authentizität, die sich im musikalischen Werk von Konstantin Wecker widerspiegelt, lässt im Konzert Zeit und Raum vergessen. Mein Danke geht auch an Jo Barnikel und Fany Kammerlander, die eine berührende Einheit mit Konstantin Wecker waren und eine wundervolle Atmosphäre in den Raum gezaubert haben. Dir und Deiner Familie, lieber Konstantin, wünsche ich beste Gesundheit und viele, viele glückliche Stunden. Danke für Deine Poesie, Deine Inspiration und all das, was wir in unseren Alltag mitnehmen. Katja... Collapse
Kerstin Knopf schrieb am 22. März 2024
Anmerkung zum Thema "Empört Euch": Ich empöre mich bereits seit meiner Kindheit und Jugend gegen die viele elterliche Gewalt und den intensiven emotionalen Missbrauch durch meine beiden hochnarzisstischen, hochtoxischen Eltern und andere sehr narzisstische und toxische Angehörige und Verwandte. Mir hat das Buch "Das Schwarze Schaf - Ausgrenzung und Benachteiligung in der Familie" von Dr. Peter Teuschel sehr geholfen, ich lese immer wieder darin und schöpfe Kraft daraus. Ich empöre mich weiterhin gegen die Gewalt an unschuldigen Kindern weltweit. Wenn es nun bereits im Kleinen, also in der Familie an Liebe und Zuwendung, Toleranz, Verständnis und Empathie fehlt - wie sollen diese Werte dann erfolgreich und konsequent im "Großen", in der Weltpolitik umgesetzt werden? Meine schweren Traumatisierungen durch familiäre Umstände und Unzulänglichkeiten verarbeite ich außerdem mit den Büchern von Alice Miller, Reinhard Haller, Hans-Joachim Maaz und den Gedichten der Youtuberin Susanne Lohrey. Wenn HEUTE ALLE MENSCHEN DIESE BÜCHER UND TEXTE LESEN UND NACH IHNEN LEBEN WÜRDEN, HÄTTEN WIR MORGEN DEN WELTFRIEDEN. Das ist zwar zugegebenermaßen eine sehr kühne Behauptung, aber nachdem diese Methode bei mir und der Verarbeitung meiner Traumata sehr gut gelingt , wieso sollte dies nicht auch bei anderen Menschen möglich sein? "Empört Euch" ist ein sinnvolles Motto. Ich werde dran bleiben und als Hausfrau "Nein" sagen zur Gewalt und zum narzisstischen Machtmissbrauch in der Familie , der Verwandtschaft und der übrigen Gesellschaft. Mit freundlichen Grüßen, Kerstin Knopf
Anmerkung zum Thema "Empört Euch": Ich empöre mich bereits seit meiner Kindheit und Jugend gegen die viele elterliche Gewalt und den intensiven emotionalen Missbrauch durch meine beiden hochnarzisstischen, hochtoxischen Eltern und andere sehr narzisstische und toxische Angehörige und Verwandte. Mir hat das Buch "Das Schwarze Schaf - Ausgrenzung und Benachteiligung in der Familie" von Dr. Peter Teuschel sehr geholfen, ich lese immer wieder darin und schöpfe Kraft daraus. Ich empöre mich weiterhin gegen die Gewalt an unschuldigen Kindern weltweit. Wenn es nun bereits im Kleinen, also in der Familie an Liebe und Zuwendung, Toleranz, Verständnis und Empathie fehlt - wie sollen diese Werte dann erfolgreich und konsequent im "Großen", in der Weltpolitik umgesetzt werden? Meine schweren Traumatisierungen durch familiäre Umstände und Unzulänglichkeiten verarbeite ich außerdem mit den Büchern von Alice Miller, Reinhard Haller, Hans-Joachim Maaz und den Gedichten der Youtuberin Susanne Lohrey. Wenn HEUTE ALLE MENSCHEN DIESE BÜCHER UND TEXTE LESEN UND NACH IHNEN LEBEN WÜRDEN, HÄTTEN WIR MORGEN DEN WELTFRIEDEN. Das ist zwar zugegebenermaßen eine sehr kühne Behauptung, aber nachdem diese Methode bei mir und der Verarbeitung meiner Traumata sehr gut gelingt , wieso sollte dies nicht auch bei anderen Menschen möglich sein? "Empört Euch" ist ein sinnvolles Motto. Ich werde dran bleiben und als Hausfrau "Nein" sagen zur Gewalt und zum narzisstischen Machtmissbrauch in der Familie , der Verwandtschaft und der übrigen Gesellschaft. Mit freundlichen Grüßen, Kerstin Knopf... Collapse
Martina schrieb am 20. März 2024
„Was für eine Nacht“…habt ihr uns gestern in Weinheim bereitet, lieber Konstantin, liebe Fany, lieber Jo und liebes Team! Deine Texte und Lieder, Konstantin, haben unsere Herzen und unsere Seele tief berührt. Deine Gedanken und Erfahrungen, verpackt in wunderschöne Poesie und Noten, haben uns bereichert und tragen uns – über die Augenblicke und Glücksmomente des Konzerts hinaus - durch den Alltag, geben uns Zuversicht und Mut, zu widerstehen. Fany und Jo – ihr beiden beherrscht Eure Instrumente grandios und seid - wie immer - die perfekte Begleitung. Danke für die schönen Stunden! Martina, Leonie und Marc
„Was für eine Nacht“…habt ihr uns gestern in Weinheim bereitet, lieber Konstantin, liebe Fany, lieber Jo und liebes Team! Deine Texte und Lieder, Konstantin, haben unsere Herzen und unsere Seele tief berührt. Deine Gedanken und Erfahrungen, verpackt in wunderschöne Poesie und Noten, haben uns bereichert und tragen uns – über die Augenblicke und Glücksmomente des Konzerts hinaus - durch den Alltag, geben uns Zuversicht und Mut, zu widerstehen. Fany und Jo – ihr beiden beherrscht Eure Instrumente grandios und seid - wie immer - die perfekte Begleitung. Danke für die schönen Stunden! Martina, Leonie und Marc... Collapse
Bettina schrieb am 16. März 2024
Lieber Konstantin, als Rilke Fan weiß ich dich sehr zu schätzen- über dich habe ich ihn einst besser kennengelernt- doch, leider, leider scheint dieser in manch hohen Künstlerkreisen geradezu verpönt zu sein. Ich habe, auch wiederum über dich und deine wunderbare Fanny Kummerlander eine Liebe zum Celloklang entwickelt. In manchen "werten Kreisen" des Cellos bemühe ich mich nun inständig "Rilke" und dessen tiefere und allgemeingültige Bedeutung näher zu bringen. Was soll ich sagen..., es ist zwecklos. Wo Kultur und Bildung in seinen Wurzeln fehlt, da fällt kein Samenkorn auf fruchtbaren Boden. Ich rede von niemandem anderen, als von dem Management des weltberühmten und besten Cellisten, Stjepan Hauser. Alles Liebe dir und weiterhin eine gute und erfolgreiche Tour, Bettina
Lieber Konstantin, als Rilke Fan weiß ich dich sehr zu schätzen- über dich habe ich ihn einst besser kennengelernt- doch, leider, leider scheint dieser in manch hohen Künstlerkreisen geradezu verpönt zu sein. Ich habe, auch wiederum über dich und deine wunderbare Fanny Kummerlander eine Liebe zum Celloklang entwickelt. In manchen "werten Kreisen" des Cellos bemühe ich mich nun inständig "Rilke" und dessen tiefere und allgemeingültige Bedeutung näher zu bringen. Was soll ich sagen..., es ist zwecklos. Wo Kultur und Bildung in seinen Wurzeln fehlt, da fällt kein Samenkorn auf fruchtbaren Boden. Ich rede von niemandem anderen, als von dem Management des weltberühmten und besten Cellisten, Stjepan Hauser. Alles Liebe dir und weiterhin eine gute und erfolgreiche Tour, Bettina... Collapse
heike schrieb am 14. März 2024
Lieber Konstantin, auch wenn ich noch keines deiner Konzerte in diesem Jahr besucht habe und aus diesem Grunde dein aktuelles Statement zu dem jetzt gleich folgendem Thema nicht kenne, so möchte ich doch trotzdem noch einmal deine Gästeseite benutzen um mich mitzuteilen: Wer Olaf Scholz Vorwürfe für seine Entscheidung, keine Taurus-Marschflugkörper in die Ukraine zu liefern, der will nicht verstehen, was für ein großes Risiko der Ausbreitung des Krieges bis nach Mitteleuropa und Deutschland damit verbunden wäre. Für mich sind das Kriegstreiber, die die Sicherheit des deutschen Volkes nicht ausreichend schützen. "Diplomaten statt Granaten" bleibt der richtige Grundsatz. Und der Papst liegt gar nicht so falsch. Was spricht gegen eine weiße Fahne der Ukraine? Da kann man mal ernsthaft drüber nachdenken. Die ganze Vorgeschichte, die zu der Auseinandersetzung zwischen Russland und Ukraine führte, die diesen Krieg sozusagen forciert hat, die will im Westen von den führenden Politikern offiziell niemand gesehen und verstanden haben - trotzdem ist sie da.
Lieber Konstantin, auch wenn ich noch keines deiner Konzerte in diesem Jahr besucht habe und aus diesem Grunde dein aktuelles Statement zu dem jetzt gleich folgendem Thema nicht kenne, so möchte ich doch trotzdem noch einmal deine Gästeseite benutzen um mich mitzuteilen: Wer Olaf Scholz Vorwürfe für seine Entscheidung, keine Taurus-Marschflugkörper in die Ukraine zu liefern, der will nicht verstehen, was für ein großes Risiko der Ausbreitung des Krieges bis nach Mitteleuropa und Deutschland damit verbunden wäre. Für mich sind das Kriegstreiber, die die Sicherheit des deutschen Volkes nicht ausreichend schützen. "Diplomaten statt Granaten" bleibt der richtige Grundsatz. Und der Papst liegt gar nicht so falsch. Was spricht gegen eine weiße Fahne der Ukraine? Da kann man mal ernsthaft drüber nachdenken. Die ganze Vorgeschichte, die zu der Auseinandersetzung zwischen Russland und Ukraine führte, die diesen Krieg sozusagen forciert hat, die will im Westen von den führenden Politikern offiziell niemand gesehen und verstanden haben - trotzdem ist sie da.... Collapse
Sandra schrieb am 13. März 2024
Lieber Konstantin, lieber Jo, von Herzen DANKE für den gestrigen Abend in Potsdam! Keine Ahnung, mein wievielter es mit euch war - eines ist mir immer gewiss: es sind schwere Themen, die ihr, in uns, mit uns, an so einem gemeinsamen Abend bewegt. Hin und wieder mag ich im Alltag an unserer gesellschaftlichen Entwicklung verzagen, auch verzweifeln, bin pessimistisch, fühle mich hilflos - ein Abend mit euch beiden (leise) und ggf. weiteren grandiosen Musikern (laut) richtet mich auf, rückt meine Schultern nach hinten, gibt mir Kraft und lässt mich IMMER zuversichtlich nach Hause gehen! Dafür kann ich euch nicht genug danken! „Sage nein!“ - Ja, das tue ich! Herzliche Grüße, Sandra PS: Lieber Konstantin, weiterhin gute Besserung für deinen Rücken!
Lieber Konstantin, lieber Jo, von Herzen DANKE für den gestrigen Abend in Potsdam! Keine Ahnung, mein wievielter es mit euch war - eines ist mir immer gewiss: es sind schwere Themen, die ihr, in uns, mit uns, an so einem gemeinsamen Abend bewegt. Hin und wieder mag ich im Alltag an unserer gesellschaftlichen Entwicklung verzagen, auch verzweifeln, bin pessimistisch, fühle mich hilflos - ein Abend mit euch beiden (leise) und ggf. weiteren grandiosen Musikern (laut) richtet mich auf, rückt meine Schultern nach hinten, gibt mir Kraft und lässt mich IMMER zuversichtlich nach Hause gehen! Dafür kann ich euch nicht genug danken! „Sage nein!“ - Ja, das tue ich! Herzliche Grüße, Sandra PS: Lieber Konstantin, weiterhin gute Besserung für deinen Rücken!... Collapse
Bettina schrieb am 9. März 2024
Lieber Konstantin, nur noch 2 Tage bis zu deinem "Come back". Ich freue mich auf deine "Lieder des Lebens" und auf all das, was deine KonzertbesucherInnen hier, auf deiner Freundschaftsseite dazu schreiben werden. Es war sooo lange still hier, viel zu lange, für meinen Geschmack. Doch bald wird es sich wieder beleben. Ich freue mich darauf und bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen. Ich wünsche dir und deinem Team einen guten Start, back to the roof, auf die Bühne, auf DEINE Bühne. Alles Gute uund Liebe dir, Bettina
Lieber Konstantin, nur noch 2 Tage bis zu deinem "Come back". Ich freue mich auf deine "Lieder des Lebens" und auf all das, was deine KonzertbesucherInnen hier, auf deiner Freundschaftsseite dazu schreiben werden. Es war sooo lange still hier, viel zu lange, für meinen Geschmack. Doch bald wird es sich wieder beleben. Ich freue mich darauf und bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen. Ich wünsche dir und deinem Team einen guten Start, back to the roof, auf die Bühne, auf DEINE Bühne. Alles Gute uund Liebe dir, Bettina... Collapse
Tyna Baginsky schrieb am 8. März 2024
Lieber Konstantin, mit Freude und Begeisterung habe ich entdeckt, dass Du schon bald wieder auf Konzertreise gehst, wie schön, aber hoffentlich übernimmst Du Dich nicht, die Oma hätte sicher auch gesagt, schau, dass d' langsam duast, Bua! Aber ich freu mich wirlich sehr für Dich, dass die Zeit der Untätigkeit wieder vorbei ist! Alles Liebe Tyna
Lieber Konstantin, mit Freude und Begeisterung habe ich entdeckt, dass Du schon bald wieder auf Konzertreise gehst, wie schön, aber hoffentlich übernimmst Du Dich nicht, die Oma hätte sicher auch gesagt, schau, dass d' langsam duast, Bua! Aber ich freu mich wirlich sehr für Dich, dass die Zeit der Untätigkeit wieder vorbei ist! Alles Liebe Tyna... Collapse
heike schrieb am 6. März 2024
Zur Zeit wird Gaza in Schutt und Asche gebombt und als nächstes soll Russland drankommen, damit wir uns in Mitteleuropa sicher vor einem russischen Angriffskrieg fühlen können?! Die derzeitigen Argumentationen, die man in Fernsehen und Internet hört, laufen darauf hinaus. Ich finde, in Zeiten wie diesen, sollte man den Frieden besingen. Eigentlich sollte man in allen Zeiten und immer den Frieden besingen, dann stirbt Krieg irgendwann von ganz allein aus.
Zur Zeit wird Gaza in Schutt und Asche gebombt und als nächstes soll Russland drankommen, damit wir uns in Mitteleuropa sicher vor einem russischen Angriffskrieg fühlen können?! Die derzeitigen Argumentationen, die man in Fernsehen und Internet hört, laufen darauf hinaus. Ich finde, in Zeiten wie diesen, sollte man den Frieden besingen. Eigentlich sollte man in allen Zeiten und immer den Frieden besingen, dann stirbt Krieg irgendwann von ganz allein aus.... Collapse

 
Newsletter

Keine Neuigkeiten mehr verpassen! 

Jetzt den Newsletter abonnieren