Freunde

Herzlich Willkommen im Bereich für alle Freunde der Musik von Konstantin Wecker. Hinterlasst in diesem Bereich gerne das, was euch auf dem Herzen liegt. Bitte beachtet jedoch, dass wir die Beiträge erst freigeben müssen und sie daher nicht sofort erscheinen. Alle Kommentare, die voll von Beleidigungen und Hass sind werden wir selbstverständlich nicht veröffentlichen.

Neuer Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Ich ermächtige Konstantin Wecker, meine personenbezogenen Daten elektronisch zu speichern. Konstantin Wecker versichert, diese Daten mit höchster Vertraulichkeit zu behandeln und nur für interne Zwecke zu verwenden. Eine Abgabe an Dritte wird ausgeschlossen.
310 Einträge
heike schrieb am 3. April 2024
Und eines muss ich jetzt doch noch loswerden. Ich finde es einen Gipfel der Unverschämtheit, ein ausgesprochen hässliches Kalkül, dass dieser Vorschlag von Stoltenberg direkt einen Tag nach Ostern, nach der Zeit, in der die Ostermärsche für den Frieden stattfinden und man im Fernsehen überall die Friedfertigkeit des deutschen Volkes zeigen konnte, gemacht wurde. Da fällt mir nur noch "Pfui Teufel" ein.
Und eines muss ich jetzt doch noch loswerden. Ich finde es einen Gipfel der Unverschämtheit, ein ausgesprochen hässliches Kalkül, dass dieser Vorschlag von Stoltenberg direkt einen Tag nach Ostern, nach der Zeit, in der die Ostermärsche für den Frieden stattfinden und man im Fernsehen überall die Friedfertigkeit des deutschen Volkes zeigen konnte, gemacht wurde. Da fällt mir nur noch "Pfui Teufel" ein.... Collapse
heike schrieb am 3. April 2024
Generalsekretär Jens Stoltenberg will jetzt 100 Milliarden Euro als Militärhilfepaket für die Ukraine zur Verfügung stellen. Wenn sie dieses viele Geld zur Verfügung stellen, wollen die europäischen NATO-Länder dafür auch "einen Teil der Koordinierungsarbeit von der US-geführten sogenannten Ramstein-Gruppe übernehmen", Derzeit zählt die NATO 32 Mitglieder. Die NATO selbst hat bisher noch keine tödlichen Waffen in die Ukraine geliefert, weil sie befürchtet, dass dadurch die Spannungen mit Russland eskalieren könnten. Allerdings senden NATO-Mitgliedsstaaten (Z.B. Deutschland und Frankreich) und auch die EU als Institution tödliche Waffen in die Ukraine. Jetzt also hat Generalsekretär Stoltenberg vor, direkt von der NATO für 100 Milliarden Euro auch Waffen in die Ukraine zu liefern. Damit würde man eine Waffenlieferung in großem Umfang auch sicherstellen, wenn von der USA keine mehr kommen würden. Damit würde man den Krieg wiederum eindeutig verlängern. Am Mittwoch und Donnerstag wird über diesen Vorschlag beraten. Noch vor dem großen NATO-Kongress in Washington im Juli soll darüber entschieden werden. Anfang des Jahre sagte Selenski, dass weitere 500.000 ukrainische Soldaten an der Front gebraucht werden. 400.000 Reservisten ab einem Alter von 25 Jahren würden dafür zur Verfügung stehen. Wenn die NATO als Kriegsbündnis direkt mit der Lieferung von Waffen im Wert von 100 Milliarden Euro in diesen Krieg eingreift, dann wächst die Gefahr einer Ausweitung dieses Krieges nach ganz Europa weiter enorm an. Würde die Ukraine die weiße Fahne hissen, dann wäre das Morden, Töten, Sterben beendet. Russland könnte in die europäische Gemeinschaft einbezogen werden. Die unmittelbare Kriegsgefahr für weitere Staaten wäre gebannt.
Generalsekretär Jens Stoltenberg will jetzt 100 Milliarden Euro als Militärhilfepaket für die Ukraine zur Verfügung stellen. Wenn sie dieses viele Geld zur Verfügung stellen, wollen die europäischen NATO-Länder dafür auch "einen Teil der Koordinierungsarbeit von der US-geführten sogenannten Ramstein-Gruppe übernehmen", Derzeit zählt die NATO 32 Mitglieder. Die NATO selbst hat bisher noch keine tödlichen Waffen in die Ukraine geliefert, weil sie befürchtet, dass dadurch die Spannungen mit Russland eskalieren könnten. Allerdings senden NATO-Mitgliedsstaaten (Z.B. Deutschland und Frankreich) und auch die EU als Institution tödliche Waffen in die Ukraine. Jetzt also hat Generalsekretär Stoltenberg vor, direkt von der NATO für 100 Milliarden Euro auch Waffen in die Ukraine zu liefern. Damit würde man eine Waffenlieferung in großem Umfang auch sicherstellen, wenn von der USA keine mehr kommen würden. Damit würde man den Krieg wiederum eindeutig verlängern. Am Mittwoch und Donnerstag wird über diesen Vorschlag beraten. Noch vor dem großen NATO-Kongress in Washington im Juli soll darüber entschieden werden. Anfang des Jahre sagte Selenski, dass weitere 500.000 ukrainische Soldaten an der Front gebraucht werden. 400.000 Reservisten ab einem Alter von 25 Jahren würden dafür zur Verfügung stehen. Wenn die NATO als Kriegsbündnis direkt mit der Lieferung von Waffen im Wert von 100 Milliarden Euro in diesen Krieg eingreift, dann wächst die Gefahr einer Ausweitung dieses Krieges nach ganz Europa weiter enorm an. Würde die Ukraine die weiße Fahne hissen, dann wäre das Morden, Töten, Sterben beendet. Russland könnte in die europäische Gemeinschaft einbezogen werden. Die unmittelbare Kriegsgefahr für weitere Staaten wäre gebannt.... Collapse
HEIKE schrieb am 31. März 2024
Eine der Osterbotschaften des Papstes heute hieß, die Menschen sollen die Logik des Krieges beenden. Eine andere: alle Gefangenen zwischen Russland und der Ukraine sollen ausgetauscht werden. Es gab noch viele, viele Themen der aktuellen Weltgeschichte mehr, die der Papst angesprochen hat. Der Papst lebt in seinem Amt die Evangelien. Er versucht, ihnen gerecht zu werden, an die Ärmsten zu denken, an die, die am meisten leiden, an die Elenden, die Geringsten unter den Brüdern. Und wer sind die Brüder? "Alle Menschen werden Brüder ...", gedichtet von Friedrich Schiller, vertont von Beethoven. Wenn die Menschen in der Freude sind, dann werden alle Menschen zu Brüdern. Und darum muss man sich bemühen: Freude zu verbreiten, bei der keiner ausgeschlossen bleibt und die alle erfüllt.
Eine der Osterbotschaften des Papstes heute hieß, die Menschen sollen die Logik des Krieges beenden. Eine andere: alle Gefangenen zwischen Russland und der Ukraine sollen ausgetauscht werden. Es gab noch viele, viele Themen der aktuellen Weltgeschichte mehr, die der Papst angesprochen hat. Der Papst lebt in seinem Amt die Evangelien. Er versucht, ihnen gerecht zu werden, an die Ärmsten zu denken, an die, die am meisten leiden, an die Elenden, die Geringsten unter den Brüdern. Und wer sind die Brüder? "Alle Menschen werden Brüder ...", gedichtet von Friedrich Schiller, vertont von Beethoven. Wenn die Menschen in der Freude sind, dann werden alle Menschen zu Brüdern. Und darum muss man sich bemühen: Freude zu verbreiten, bei der keiner ausgeschlossen bleibt und die alle erfüllt.... Collapse
heike schrieb am 31. März 2024
Inzwischen wird gesagt, dass die Wertegemeinschaft des Westens in der Ukraine verteidigt wird. Russland wird unterstellt, sich ausdehnen zu wollen und europäische Länder erobern zu wollen. Der Verteidigungskrieg Russlands gegen die vorrücjende NATO wird ihm als Angriffskrieg ausgelegt. Der Papst, welcher den Krieg der schon viele Menschenleben gekostet hat, beenden möchte, indem er die Ukraine aufgefordert hat, die weiße Fahne zu heben, ist in der westlichen NATO- und USA-dominierten Öffentlichkeit nicht mehr gern gesehen. Die "westliche Wertegesellschaft" wird jetzt auch im Vatikan "verteidigt". Es gibt Menschen, die haben eure Lügen satt! Die wollen ehrlich Frieden. Und Frieden wird durch Gerechtigkeit erreicht. Nicht durch Lügen (wie schon Julian Assange wusste, der jetzt dafür hinter Gefängnismauern sitzt.)
Inzwischen wird gesagt, dass die Wertegemeinschaft des Westens in der Ukraine verteidigt wird. Russland wird unterstellt, sich ausdehnen zu wollen und europäische Länder erobern zu wollen. Der Verteidigungskrieg Russlands gegen die vorrücjende NATO wird ihm als Angriffskrieg ausgelegt. Der Papst, welcher den Krieg der schon viele Menschenleben gekostet hat, beenden möchte, indem er die Ukraine aufgefordert hat, die weiße Fahne zu heben, ist in der westlichen NATO- und USA-dominierten Öffentlichkeit nicht mehr gern gesehen. Die "westliche Wertegesellschaft" wird jetzt auch im Vatikan "verteidigt". Es gibt Menschen, die haben eure Lügen satt! Die wollen ehrlich Frieden. Und Frieden wird durch Gerechtigkeit erreicht. Nicht durch Lügen (wie schon Julian Assange wusste, der jetzt dafür hinter Gefängnismauern sitzt.)... Collapse
Bettina schrieb am 30. März 2024
Lieber Konstantin, heute ist Ostersamstag, Tag der Friedenskundgebungen und Ostermärsche. Nach langer Zeit werde ich endlich wieder dabei sein. Ostern ist für mich ein Symbol des Friedens und der Hoffnung zugleich. Ich erinnere mich an das wunderbare Gedicht von Friedrich Schorlemmer "Mit der Konversation beginnen". Es ist in dem wunderbaren Buch veröffentlicht, das du und Margot Käßmann 2015 rausgebracht habt: "Entrüstet Euch". Mit der Konversation beginnen... das wäre für mein Dafürhalten unbedingt angebracht, auf ALLEN Kriegsschauplätzen, speziell in der Ukraine, in Israel und auf dem Gazastreifen. Das ist die Aufgabe und Verantwortung unserer Politiker. Doch..., wo und wann können wir Frieden stiften, als Samenkorn, der sogar auf hartem und unfruchtbaren Boden keimt? Eigentlich nur, wenn wir uns als Menschen begegnen, im gegenseitigem Respekt, gefüllt von Liebe. Ich wünsche dir, deiner Familie und deinen Freunden schöne und friedliche Ostertage. Liebe Grüße, Bettina . Andrea Bocelli, Ellie Goulding - Return to Love https://youtu.be/gB-Yxy5BTGQ?si=oYfwQ4fz3m0-Sebx
Lieber Konstantin, heute ist Ostersamstag, Tag der Friedenskundgebungen und Ostermärsche. Nach langer Zeit werde ich endlich wieder dabei sein. Ostern ist für mich ein Symbol des Friedens und der Hoffnung zugleich. Ich erinnere mich an das wunderbare Gedicht von Friedrich Schorlemmer "Mit der Konversation beginnen". Es ist in dem wunderbaren Buch veröffentlicht, das du und Margot Käßmann 2015 rausgebracht habt: "Entrüstet Euch". Mit der Konversation beginnen... das wäre für mein Dafürhalten unbedingt angebracht, auf ALLEN Kriegsschauplätzen, speziell in der Ukraine, in Israel und auf dem Gazastreifen. Das ist die Aufgabe und Verantwortung unserer Politiker. Doch..., wo und wann können wir Frieden stiften, als Samenkorn, der sogar auf hartem und unfruchtbaren Boden keimt? Eigentlich nur, wenn wir uns als Menschen begegnen, im gegenseitigem Respekt, gefüllt von Liebe. Ich wünsche dir, deiner Familie und deinen Freunden schöne und friedliche Ostertage. Liebe Grüße, Bettina . Andrea Bocelli, Ellie Goulding - Return to Love https://youtu.be/gB-Yxy5BTGQ?si=oYfwQ4fz3m0-Sebx... Collapse
heike schrieb am 30. März 2024
Was ich mir wünsche ist, dass in dieser Welt alle Menschen Frieden wollen und ihn einhalten. Von der AfD kommen auch gute Vorschläge. Zum Beispiel unterstützen Teile der AfD die Position, dass Europa seine Verteidigungsfähigkeit selbst in die Hand nimmt und die NATO aufgelöst wird. Ich finde das gut. Damit verhindert man nämlich, dass Europa zum Kriegshandlanger für amerikanische Interessen wird. Unsere etablierten Parteien bekommen diesen Schritt nicht hin. Immer wieder kleben sie (Die Grünen, die CDU/CSU, die FDP) an amerikanischen Vorgaben. Wenn durch den Austritt Deutschlands aus der NATO Deutschland nicht mehr mitverantwortlich für durch Kriege verursachtes Leid ist, kann es eine umwelt- und klimafreundliche Wirtschafts- und Lebensweise entwickeln und alles ist perfekt, die Weichen in die richtige Richtung gestellt. Das Kreuz ist, und darunter leidet jetzt gerade auch der Papst, dass den Menschen, die sich gegen eine amerikanische Bevormundung aussprechen, "der Hahn abgedreht wird". Sie bekommen keine Zuflüsse mehr und sind ganz schnell weg vom Fenster. Demenz, andere Krankheiten und Gebrechlichkeiten verhindern ihr weiteres Wirken in der Öffentlichkeit und die größten Kriegsschreier (siehe Friedrich Merz beispielsweise) bersten vor Energie und Gesundheit. Deswegen kann sich keine Partei, die nicht postwendend in der Versenkung verschwinden will, geschlossen gegen die NATO oder die Rüstungsindustrie aussprechen.
Was ich mir wünsche ist, dass in dieser Welt alle Menschen Frieden wollen und ihn einhalten. Von der AfD kommen auch gute Vorschläge. Zum Beispiel unterstützen Teile der AfD die Position, dass Europa seine Verteidigungsfähigkeit selbst in die Hand nimmt und die NATO aufgelöst wird. Ich finde das gut. Damit verhindert man nämlich, dass Europa zum Kriegshandlanger für amerikanische Interessen wird. Unsere etablierten Parteien bekommen diesen Schritt nicht hin. Immer wieder kleben sie (Die Grünen, die CDU/CSU, die FDP) an amerikanischen Vorgaben. Wenn durch den Austritt Deutschlands aus der NATO Deutschland nicht mehr mitverantwortlich für durch Kriege verursachtes Leid ist, kann es eine umwelt- und klimafreundliche Wirtschafts- und Lebensweise entwickeln und alles ist perfekt, die Weichen in die richtige Richtung gestellt. Das Kreuz ist, und darunter leidet jetzt gerade auch der Papst, dass den Menschen, die sich gegen eine amerikanische Bevormundung aussprechen, "der Hahn abgedreht wird". Sie bekommen keine Zuflüsse mehr und sind ganz schnell weg vom Fenster. Demenz, andere Krankheiten und Gebrechlichkeiten verhindern ihr weiteres Wirken in der Öffentlichkeit und die größten Kriegsschreier (siehe Friedrich Merz beispielsweise) bersten vor Energie und Gesundheit. Deswegen kann sich keine Partei, die nicht postwendend in der Versenkung verschwinden will, geschlossen gegen die NATO oder die Rüstungsindustrie aussprechen.... Collapse
heike schrieb am 30. März 2024
Mit Krieg kann man keinen Frieden schaffen. Die Buddhisten wissen das und leben deshalb Gewaltlosigkeit. Ihre hinduistischen Brüder in Indien nennen diese Gewaltlosigkeit Ahimsa. Liebendes Mitgefühl heißt Karuna. Wie Gewaltlosigkeit und Erbarmen im Islam heißen, weiß ich leider noch nicht. Aber ich weiß, dass sie auch dort gelebt werden. Und ich weiß, dass es eine große Anstrengung für den einzelnen Menschen ist, diese Gewaltlosigkeit und das Mitgefühl zu leben, sie mit dem Leben zu erfüllen. Das ist der Kampf, der stattfinden sollte. Auch der Papst der katholischen Kirche kämpft diesen Kampf. Ich danke ihm von meinem ganzen Herzen dafür. Er ist ein mutiger Mann. Ein wahrer Vertreter Gottes auf dieser Erde. Gott kann nicht mehr sein, als was die Menschen an Güte zulassen. Man sieht, was die Menschen den Friedwilligen und Liebenden antun. Liebe Annalena Baerbock, Joschka Fischer, Joachim Gauck, Friedrich Merz und wie sie alle heißen: Glaubt ihr wirklich, dass dieser Krieg in der Ukraine und daran beteiligte deutsche Waffen den Menschen Frieden bringen werden? Putin ist nicht der Verursacher dieses Krieges, er ist jemand, der Schaden von seinem eigenem Land abwehren wollte, nachdem man ihm, trotz seiner Jahrzehnte währenden Bemühungen, ein gleichberechtigtes Mitglied der europäischen Gemeinschaft zu werden, weiterhin ausgrenzte, stattdessen die Ukraine in die EU aufnehmen wollte, um einen NATO-Stützpunkt auf der Krim errichten zu können und von dort aus Waffen auf Russland zu richten. Das ist die Vorgeschichte. Und alle Kriege, die im Hintergrund von amerikanischen Geheimdiensten geschürt wurden, wurden auf die gleichen Lügen aufgebaut: angeblich ging von diesen Ländern eine Gefahr aus für die westliche Wertegemeinschaft, aber aber in Wirklichkeit ging es den Amerikanern und ihren Unterstützern um die Vernichtung Andersdenkender. Und ums Geldverdienen. Auch ein Foto des Dalai Lama in der Schreibtischschublade von Bush macht die Toten, die dieser durch seine Kriege auf dem... Weiterlesen
Mit Krieg kann man keinen Frieden schaffen. Die Buddhisten wissen das und leben deshalb Gewaltlosigkeit. Ihre hinduistischen Brüder in Indien nennen diese Gewaltlosigkeit Ahimsa. Liebendes Mitgefühl heißt Karuna. Wie Gewaltlosigkeit und Erbarmen im Islam heißen, weiß ich leider noch nicht. Aber ich weiß, dass sie auch dort gelebt werden. Und ich weiß, dass es eine große Anstrengung für den einzelnen Menschen ist, diese Gewaltlosigkeit und das Mitgefühl zu leben, sie mit dem Leben zu erfüllen. Das ist der Kampf, der stattfinden sollte. Auch der Papst der katholischen Kirche kämpft diesen Kampf. Ich danke ihm von meinem ganzen Herzen dafür. Er ist ein mutiger Mann. Ein wahrer Vertreter Gottes auf dieser Erde. Gott kann nicht mehr sein, als was die Menschen an Güte zulassen. Man sieht, was die Menschen den Friedwilligen und Liebenden antun. Liebe Annalena Baerbock, Joschka Fischer, Joachim Gauck, Friedrich Merz und wie sie alle heißen: Glaubt ihr wirklich, dass dieser Krieg in der Ukraine und daran beteiligte deutsche Waffen den Menschen Frieden bringen werden? Putin ist nicht der Verursacher dieses Krieges, er ist jemand, der Schaden von seinem eigenem Land abwehren wollte, nachdem man ihm, trotz seiner Jahrzehnte währenden Bemühungen, ein gleichberechtigtes Mitglied der europäischen Gemeinschaft zu werden, weiterhin ausgrenzte, stattdessen die Ukraine in die EU aufnehmen wollte, um einen NATO-Stützpunkt auf der Krim errichten zu können und von dort aus Waffen auf Russland zu richten. Das ist die Vorgeschichte. Und alle Kriege, die im Hintergrund von amerikanischen Geheimdiensten geschürt wurden, wurden auf die gleichen Lügen aufgebaut: angeblich ging von diesen Ländern eine Gefahr aus für die westliche Wertegemeinschaft, aber aber in Wirklichkeit ging es den Amerikanern und ihren Unterstützern um die Vernichtung Andersdenkender. Und ums Geldverdienen. Auch ein Foto des Dalai Lama in der Schreibtischschublade von Bush macht die Toten, die dieser durch seine Kriege auf dem Gewissen hat, nicht ungeschehen, macht seine Schuld nicht ungeschehen. Die Macht, die deutsche Politiker in ihren Adern spüren, wenn sie sich für Waffen und Rüstung aussprechen, ist mit dem Blut zahlreicher zukünftiger Toter erkauft. Der Papst ist äußerlich ein gebrechlicher Mann geworden, und doch ist er in seinem Inneren ungebrochen. Er tritt ein, wofür Gott, die höchste Manifestation des Menschlichen, die höchste Güte, die höchste Gnade, zu der Menschen fähig sind, steht, für Liebe, Mitgefühl und Gewaltlosigkeit. Ob Gott Gott heißt, oder Allah oder Jehova oder Buddha oder Kommunismus (in seiner reinen Form) - schon sehr, sehr lange gibt es Menschen auf dieser Erde, die diese höchste Form menschlichen Seins anstreben und leben wollen. Noch sind sie in der Minderheit, noch lassen sich die Menschen blenden von der Macht, der scheinbaren äußeren Gesundheit und dem Glanz, welche die Rüstungsindustrie und das Geld denen verleiht, die diesen falschen Götzen dienen. Das kann nur passieren, wenn man sich vom Elend abwendet, wenn man sich weigert, die Folgen zu sehen. Man muss es ansehen, das Elend, dann kann man es lindern und zunehmend wird es verhindert werden.... Collapse
heike schrieb am 29. März 2024
90 Prozent der AfD-Wähler sind gegen Waffenlieferungen in die Ukraine. Das sind prozentual die meisten Wähler aller Parteien. Ich mag wirklich sehr viele dieser Menschen. Jedenfalls die, die ich persönlich kenne (die AfD-Anhänger in der Bundeswehr kenne ich halt nicht). Aber ich mag keine Menschen, die Gewalt gegen Ausländer anwenden oder stillschweigend decken. Wenn die AfD-Führung einer Erhöhung des Waffenetats zustimmt bzw. diesen fordert, aber sich in der Öffentlichkeit als Friedenspartei gebärdet, dann belügt sie ihre Anhänger. Das ist nicht besser als das, was die Grünen gemacht haben. Bei den Grünen war das damals zu Joschka Fischers Zeiten so nicht vorherzusehen und wohl auch nicht geplant. Aber ihr Beispiel hat gezeigt, wie die Winde der Macht Menschen zur Kriegsführung zwingen. Bei der AfD, denke ich, ist das anders. Sie kalkulieren die Irreführung der Menschen hinsichtlich ihrer wahren Absichten in Rüstungsangelegenheiten bewusst ein, um gewählt zu werden. Ich wende mich nicht von den Menschen ab, die etwas Gutes wollen. Aber ich wende mich von einer Partei ab (AfD), solange sie die Menschen belügt. Und ich wende mich ab von allen Rassisten dieser Welt.
90 Prozent der AfD-Wähler sind gegen Waffenlieferungen in die Ukraine. Das sind prozentual die meisten Wähler aller Parteien. Ich mag wirklich sehr viele dieser Menschen. Jedenfalls die, die ich persönlich kenne (die AfD-Anhänger in der Bundeswehr kenne ich halt nicht). Aber ich mag keine Menschen, die Gewalt gegen Ausländer anwenden oder stillschweigend decken. Wenn die AfD-Führung einer Erhöhung des Waffenetats zustimmt bzw. diesen fordert, aber sich in der Öffentlichkeit als Friedenspartei gebärdet, dann belügt sie ihre Anhänger. Das ist nicht besser als das, was die Grünen gemacht haben. Bei den Grünen war das damals zu Joschka Fischers Zeiten so nicht vorherzusehen und wohl auch nicht geplant. Aber ihr Beispiel hat gezeigt, wie die Winde der Macht Menschen zur Kriegsführung zwingen. Bei der AfD, denke ich, ist das anders. Sie kalkulieren die Irreführung der Menschen hinsichtlich ihrer wahren Absichten in Rüstungsangelegenheiten bewusst ein, um gewählt zu werden. Ich wende mich nicht von den Menschen ab, die etwas Gutes wollen. Aber ich wende mich von einer Partei ab (AfD), solange sie die Menschen belügt. Und ich wende mich ab von allen Rassisten dieser Welt.... Collapse
heike schrieb am 29. März 2024
Oft höre ich von den Menschen um mich herum, dass die Ampel-Regierung die Wirtschaft Deutschlands ruiniert. Ich denke, dass diese Regierung versucht hat, die Wirtschaft Deutschlands zu mehr Klima- und Umweltfreundlichkeit hin umzugestalten. Meiner Meinung nach ist das der richtige Weg. Mit gutem Willen hätten auch die Nichtregierungsparteien ihre Unterstützung für diesen Weg geben können und Hilfestellungen dazu leisten. Das ist sehr schade. Die Zukunft der Menschen auf dem Planeten Erde braucht eine klima- und umweltfreundliche Lebensweise. Ebenso wie eine menschenfreundliche Lebensweise. Menschenfreundlich ist nicht, wenn man seine Mitmenschen seelisch oder geistig ganz oder teilweise zerstört. Diese armen seelischen und geistigen Krüppel sind dann "gute Kämpfer" für den Machtgewinn ihrer eigenen Peiniger. Dieser Prozess beginnt sehr schleichend und endet qualvoll. Wer die Filme von "Herr der Ringe" kennen sollte: mir taten die Orks immer leid, wenn ich sie gesehen habe. Wieviel Leid wurde diesen armen misshandelten Kreaturen angetan. Aber zurück aus der Filmwelt ins reale Leben. Ich wollte noch gern ein Zitat des Dalai Lama aufschreiben: "Dieser Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten." Jedenfalls braucht er keine Menschen mehr, die für eine "erfolgreiche Wirtschaft" das Leid anderer Menschen und Nationen und der Natur in Kauf nehmen.
Oft höre ich von den Menschen um mich herum, dass die Ampel-Regierung die Wirtschaft Deutschlands ruiniert. Ich denke, dass diese Regierung versucht hat, die Wirtschaft Deutschlands zu mehr Klima- und Umweltfreundlichkeit hin umzugestalten. Meiner Meinung nach ist das der richtige Weg. Mit gutem Willen hätten auch die Nichtregierungsparteien ihre Unterstützung für diesen Weg geben können und Hilfestellungen dazu leisten. Das ist sehr schade. Die Zukunft der Menschen auf dem Planeten Erde braucht eine klima- und umweltfreundliche Lebensweise. Ebenso wie eine menschenfreundliche Lebensweise. Menschenfreundlich ist nicht, wenn man seine Mitmenschen seelisch oder geistig ganz oder teilweise zerstört. Diese armen seelischen und geistigen Krüppel sind dann "gute Kämpfer" für den Machtgewinn ihrer eigenen Peiniger. Dieser Prozess beginnt sehr schleichend und endet qualvoll. Wer die Filme von "Herr der Ringe" kennen sollte: mir taten die Orks immer leid, wenn ich sie gesehen habe. Wieviel Leid wurde diesen armen misshandelten Kreaturen angetan. Aber zurück aus der Filmwelt ins reale Leben. Ich wollte noch gern ein Zitat des Dalai Lama aufschreiben: "Dieser Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten." Jedenfalls braucht er keine Menschen mehr, die für eine "erfolgreiche Wirtschaft" das Leid anderer Menschen und Nationen und der Natur in Kauf nehmen.... Collapse
heike schrieb am 29. März 2024
Noch ein Wort zur AfD. Es gab wohl noch nie in der Geschichte der Menschheit eine Partei, die wie die AfD, die Herzen der Menschen ausraubt, um diese Energie in ihren eigenen Machtbereich zu überführen. Das bringt sehr viel Leid mit sich und ich möchte das nicht unterstützen. Das verbietet mir mein Gewissen. Und wenn ich dadurch zum Märtyrer werde, dann nicht, weil ich das so will, sondern weil die Skrupellosigkeit der Menschen mich dazu macht. So wie das im übrigen mit allen Märtyrern geschieht. Sie sind die Opfer entweder der Unwissenheit, der Machtgier, der Selbstsucht oder des wirklichen Sadismus. Niemand nimmt sich vor, zum Märtyrer zu werden. Julian Assange hat gesagt: "Wenn Kriege durch Lügen begonnen werden können (und jeder Krieg beginnt durch Lügen), kann Frieden durch Wahrheit begonnen werden." Aus diesem Grunde schreibe ich das hier. Es ist meine Wahrheit. Mehrere Jahre lang habe ich versucht, durch Verständnis der Positionen der anderen und indem ich Liebe gegeben habe, die Menschen insgesamt zu mehr Liebe und Frieden zu bewegen, ihnen dazu zu verhelfen. Ich werde jetzt das verlieren, was mir am liebsten ist, aber ich werde nicht weiter durch mein Verständnis die verlogene AfD unterstützen.
Noch ein Wort zur AfD. Es gab wohl noch nie in der Geschichte der Menschheit eine Partei, die wie die AfD, die Herzen der Menschen ausraubt, um diese Energie in ihren eigenen Machtbereich zu überführen. Das bringt sehr viel Leid mit sich und ich möchte das nicht unterstützen. Das verbietet mir mein Gewissen. Und wenn ich dadurch zum Märtyrer werde, dann nicht, weil ich das so will, sondern weil die Skrupellosigkeit der Menschen mich dazu macht. So wie das im übrigen mit allen Märtyrern geschieht. Sie sind die Opfer entweder der Unwissenheit, der Machtgier, der Selbstsucht oder des wirklichen Sadismus. Niemand nimmt sich vor, zum Märtyrer zu werden. Julian Assange hat gesagt: "Wenn Kriege durch Lügen begonnen werden können (und jeder Krieg beginnt durch Lügen), kann Frieden durch Wahrheit begonnen werden." Aus diesem Grunde schreibe ich das hier. Es ist meine Wahrheit. Mehrere Jahre lang habe ich versucht, durch Verständnis der Positionen der anderen und indem ich Liebe gegeben habe, die Menschen insgesamt zu mehr Liebe und Frieden zu bewegen, ihnen dazu zu verhelfen. Ich werde jetzt das verlieren, was mir am liebsten ist, aber ich werde nicht weiter durch mein Verständnis die verlogene AfD unterstützen.... Collapse

 
Newsletter

Keine Neuigkeiten mehr verpassen! 

Jetzt den Newsletter abonnieren