Konzert >>Poesie & Widerstand in stürmischen Zeiten!<<

Live Streaming am 11.04.2020 um 20:30 Uhr | br.de/kultur,

YouTube WeckersWelt & www.wecker.de

Medienpartner

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

nach unserem letzten Streaming-Konzert am 22. März, das zu unserer großen Freude jetzt schon fast 40.000 Menschen gesehen haben und weil uns so viele Menschen so liebe und begeisterte Dankesbriefe und Mails geschrieben haben, haben wir uns nun entschieden, ein weiteres Konzert in eure Wohnzimmer zu senden. Wir spielen und singen für euch am Samstag vor Ostern, dem 11. April, und deshalb auch ganz im Sinne des Ostermarsches, der diesmal 60 Jahre alt wird. Der Ostermarsch hat einen langen Atem und wir werden und dürfen nicht ruhen, bis endlich alle Menschen in Frieden leben können. Jetzt ist es an der Zeit, den Stopp aller Rüstungsproduktionen und Rüstungsexporte zu fordern, und es ist Zeit für einen Waffenstillstand weltweit, ein Waffenstillstand, der vielleicht den Menschen zeigen würde, dass Frieden sehr viel erstrebenswerter ist.

Außerdem habe ich wieder mit meinem alten Freund Willy gesprochen und ihm so alles erzählt, was mit uns zur Zeit so alles geschieht. Unsere Medienpartner, unter anderem Münchenstift (13 Senioren- und Pflegeheime), können uns allerdings auch nicht finanziell unterstützen, und so habe ich mich entschieden, euch um Hilfe zu bitten. Ich werde weiterhin ohne Gage spielen, aber unsere Musiker*innen, Techniker*innen und alle, die auch im Vorfeld der Konzerte so großartig und leidenschaftlich mitgearbeitet haben, brauchen dringend eure Hilfe. Mir ist klar, dass es vielen von euch zur Zeit auch nicht so gut geht. Dennoch wäre es schön, wenn ihr auch kleine Summen spenden würdet. Sollten wir durch eure Hilfe mehr Geld zusammenbekommen als es für die beiden Konzerte für meine Mitarbeiter*innen angemessen ist, werden wir das Geld für weitere Livestreams verwenden und in große Not geratene KollegInnen unterstützen. Ich danke euch und freu´ mich auf unser Konzert. Es ist schon gar nicht so einfach für uns alte Bühnenmenschen, so lange nicht zu spielen. Wir scharren mit den Hufen :)

Euer
Konstantin

Hier könnt ihr weiter unser erstes Streamkonzert vom 22.03.2020 sehen:
Streamkonzert

Subscripe to youtube

Weiter zu Wecker.de

Facebook Youtube iTunes Spotify

  • Deutsch
  • English

Pressespiegel

Konstantin Wecker: Poesie und Widerstand in stürmischen Zeiten

08.04.2020

Am Samstag lädt Konstantin Wecker gemeinsam mit Fany Kammerlander und Johannes Barnikel zum Antikriegskonzert ein – live, digital, kostenlos und weltweit abrufbar.
ANF, ANF

Alternativer Ostermarsch 2020: zu Hause und virtuell

08.04.2020

Infos und Links, incl. Video von Konstantin Wecker
Pressenza, N.N.

Mal streitbar explosiv – mal besinnlich sanft

13.03.2020

Eine Konzertkritik aus Weinheim
Mannheimer Morgen, rav

Mit Konstantin Wecker zwischen Zorn und Zärtlichkeit

08.03.2020

Eine weitere Konzertkritik aus Aalen, pdf (siehe mehr...) mit freundlicher Genehmigung der Schwäbischen Post, alle Rechte bei der Schwäbischen Post
Schwäbische Post, Dagmar Oltersdorf

Wortgewaltig, eigensinnig, Konstantin Wecker: Jeder Augenblick bleibt ewig

07.03.2020

Eine Konzertkritik aus Aalen (Link, nur Abo)
Aalener Nachrichten, Ansgar König

Konstantin Wecker begeisterte in Perchtoldsdorf

05.03.2020

Die erste Konzertkritik 2020 (Link)
meinbezirk.at, Rainer Hirss

"DIE NÄCHSTE WELTWEITE REVOLUTION MUSS EINE WEIBLICHE SEIN, DA BIN ICH MIR GANZ SICHER."

08.01.2020

Interview mit Konstantin Wecker in Mainz am 30. Dezember 2019
Musicheadquarter, Andi

Konstantin Wecker – Abschluss der “Weltenbrand” Tour in Mainz – Bericht

04.01.2020

Gefunden im Internet Magazin Musicheadquarter
Musicheadquarter, Andi

Poesie ist Widerstand

08.12.2019

Eine Konzertkritik aus Gersthofen
a3 Kultur, Renate Baumiller-Guggenberger

Konzertfotografie: Konstantin Wecker & das Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie // „WELTENBRAND“ // Kuppelsaal des HCC in Hannover

27.11.2019

Kurzbericht und Fotos aus Hannover
Look-of-Life, Dana Barthel
12345...