Freunde

Herzlich Willkommen im Bereich für alle Freunde der Musik von Konstantin Wecker. Hinterlasst in diesem Bereich gerne das, was euch auf dem Herzen liegt. Bitte beachtet jedoch, dass wir die Beiträge erst freigeben müssen und sie daher nicht sofort erscheinen. Alle Kommentare, die voll von Beleidigungen und Hass sind werden wir selbstverständlich nicht veröffentlichen.

Neuer Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Ich ermächtige Konstantin Wecker, meine personenbezogenen Daten elektronisch zu speichern. Konstantin Wecker versichert, diese Daten mit höchster Vertraulichkeit zu behandeln und nur für interne Zwecke zu verwenden. Eine Abgabe an Dritte wird ausgeschlossen.
310 Einträge
Jutta Radle schrieb am 11. Februar 2024
Lieber Konstantin, wo bist du denn jetzt, wo wir deine Lieder so brauchen auf den Demos und überall? Grade jetzt, wo endlich einmal so viele zuhören würden, denen viel zu lange alles egal war, was sich an Menschenverachtung und dumpfer Phrasendrescherei ausgießt über unsere Gesellschaft. "Mir alle braucher oan, wia du oaner bist!" Spotify und CDs gut und schön, aber jetzt bräuchten wir "Wecker live", der uns Mut macht, uns zusammenhält und auf die Sprünge hilft. Kraftvolle Lieder gegen dumpfe Parolen - das kann niemand so wie du! Jutta
Lieber Konstantin, wo bist du denn jetzt, wo wir deine Lieder so brauchen auf den Demos und überall? Grade jetzt, wo endlich einmal so viele zuhören würden, denen viel zu lange alles egal war, was sich an Menschenverachtung und dumpfer Phrasendrescherei ausgießt über unsere Gesellschaft. "Mir alle braucher oan, wia du oaner bist!" Spotify und CDs gut und schön, aber jetzt bräuchten wir "Wecker live", der uns Mut macht, uns zusammenhält und auf die Sprünge hilft. Kraftvolle Lieder gegen dumpfe Parolen - das kann niemand so wie du! Jutta... Collapse
Marion schrieb am 10. Februar 2024
Konstantin Wecker, wieder einmal bin ich so ergriffen von ihren Gedankenworten, ist es wirklich so, das ein Herz sich unendlich weiten kann _ein Gefühl, des nicht mehr halten Könnens ... und sich dann so alleine Fühlens, wo sind die Menschen, mit denen man diese Utopie tragen kann _ Ihre Lieder haben mich in meiner frühen Zeit schon aufgefangen, eine Melancholie in mir verbreitet und ein Gefühl des aufgehoben seins gegeben. Nun bin ich 57 und danke ihnen, für all die Liedgedanken und ihrer politische Haltung, für eine Utopie der Herrschaftslosigkeit, gegen dieses Machtstreben in dieser Gesellschaftsform, immer wieder gelingt es diesem kapitalistischen System, andere Gesellschaftformen im Ansatz zu ersticken....es ist mühsam, aber wichtig UTOPIA zu leben ! So viele Worte und doch nicht genug um ihnen zu danken. Ich wünsche ihnen noch, " eine ganze Menge Leben "
Konstantin Wecker, wieder einmal bin ich so ergriffen von ihren Gedankenworten, ist es wirklich so, das ein Herz sich unendlich weiten kann _ein Gefühl, des nicht mehr halten Könnens ... und sich dann so alleine Fühlens, wo sind die Menschen, mit denen man diese Utopie tragen kann _ Ihre Lieder haben mich in meiner frühen Zeit schon aufgefangen, eine Melancholie in mir verbreitet und ein Gefühl des aufgehoben seins gegeben. Nun bin ich 57 und danke ihnen, für all die Liedgedanken und ihrer politische Haltung, für eine Utopie der Herrschaftslosigkeit, gegen dieses Machtstreben in dieser Gesellschaftsform, immer wieder gelingt es diesem kapitalistischen System, andere Gesellschaftformen im Ansatz zu ersticken....es ist mühsam, aber wichtig UTOPIA zu leben ! So viele Worte und doch nicht genug um ihnen zu danken. Ich wünsche ihnen noch, " eine ganze Menge Leben "... Collapse
maria schrieb am 9. Februar 2024
Eiszeit weit und breit. Dicke Wände sprechen Bände. Die Zeit schreit nach Herzlichkeit in einer düsteren Wirklichkeit! Mit Mitgefühl, Wachsamkeit und Freude durchs Leben gehen - sich selber und andere besser verstehen, um der Gleichgültigkeit zu entgehen. Kein Bestreben ist vergebens - zeitlebens.
Eiszeit weit und breit. Dicke Wände sprechen Bände. Die Zeit schreit nach Herzlichkeit in einer düsteren Wirklichkeit! Mit Mitgefühl, Wachsamkeit und Freude durchs Leben gehen - sich selber und andere besser verstehen, um der Gleichgültigkeit zu entgehen. Kein Bestreben ist vergebens - zeitlebens.... Collapse
Bettina schrieb am 21. Januar 2024
Lieber Konstantin, endlich ist soweit: die demokratisch Bewussten in Deutschland stehen auf gegen den grassierenden Rassissmus, Fremdenhass und Faschismus. Die konspirative Sitzung von AFD Mitgliedern in Potsdam mit Identitären, an denen über die Ausweisung von Ausländern, von Millionen Menschen aus Deutschland beraten wurde, hat das Fass zum Überlaufen gebracht. In allen Städten stehen mittlerweise Menschen aller Couleur und Altersgruppen auf, gegen den grassiernden Mob der Rechten. Heute waren wir allein in Bonn zu 25.000 auf dem Bonner Marktplatz versammelt, nach einem eindruckvollen Aufruf von Katja Dörner, der OB aus Bonn, um zu demonstrieren: wir sind bunt, nicht braun, wir stehen für den Erhalt unserer Demokratie und für den 1. Artikel des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Wir sagen NEIN zu Rassissmus, Faschismus und Ausländerhass. Herzliche Grüße, Bettina Sage Nein (Dein Lied) https://youtu.be/Z637-ydH6Zk?si=zxBB4SGdnRy-Inhz
Lieber Konstantin, endlich ist soweit: die demokratisch Bewussten in Deutschland stehen auf gegen den grassierenden Rassissmus, Fremdenhass und Faschismus. Die konspirative Sitzung von AFD Mitgliedern in Potsdam mit Identitären, an denen über die Ausweisung von Ausländern, von Millionen Menschen aus Deutschland beraten wurde, hat das Fass zum Überlaufen gebracht. In allen Städten stehen mittlerweise Menschen aller Couleur und Altersgruppen auf, gegen den grassiernden Mob der Rechten. Heute waren wir allein in Bonn zu 25.000 auf dem Bonner Marktplatz versammelt, nach einem eindruckvollen Aufruf von Katja Dörner, der OB aus Bonn, um zu demonstrieren: wir sind bunt, nicht braun, wir stehen für den Erhalt unserer Demokratie und für den 1. Artikel des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Wir sagen NEIN zu Rassissmus, Faschismus und Ausländerhass. Herzliche Grüße, Bettina Sage Nein (Dein Lied) https://youtu.be/Z637-ydH6Zk?si=zxBB4SGdnRy-Inhz... Collapse
maria schrieb am 21. Januar 2024
"Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheiten hingegen können ganze Armeen aufhalten." (Kofi Annan, Generalsekretär der Vereinten Nationen, 1938 - 2018) "Der Friede ist ein Meisterstück der Vernunft." (Immanuel Kant, deutscher Philosoph, 1724 - 1804) Ich wünsche allen eine friedvolle und gesunde Zeit und Dir lieber Konstantin auf dem Weg zur Besserung viel Kraft - alles Liebe und Gute! Herzliche Grüsse Maria
"Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheiten hingegen können ganze Armeen aufhalten." (Kofi Annan, Generalsekretär der Vereinten Nationen, 1938 - 2018) "Der Friede ist ein Meisterstück der Vernunft." (Immanuel Kant, deutscher Philosoph, 1724 - 1804) Ich wünsche allen eine friedvolle und gesunde Zeit und Dir lieber Konstantin auf dem Weg zur Besserung viel Kraft - alles Liebe und Gute! Herzliche Grüsse Maria... Collapse
Mechthild schrieb am 20. Januar 2024
Lieber Konstantiin Wecker, deine Lieder begleiten mich schon seit so vielen Jahren durch mein Leben (ich glaube, es sind schon 56 Jahre) und du hast mir mit deinen Liedern und deinen Konzerten so unglaublich viel gegeben. Deine Mission ist so wichtig. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! Erhole dich gut. Aber zuerst für dich selbst und deine Lieben. Und dann erst für alle anderen! Du bist echt wichtig! Aber zuerst für dich selbst! Aber trotzdem, du bist echt wichtig! Au Mann, du kannst keine Ahnung haben, wie sehr du uns alle begeistert hast!
Lieber Konstantiin Wecker, deine Lieder begleiten mich schon seit so vielen Jahren durch mein Leben (ich glaube, es sind schon 56 Jahre) und du hast mir mit deinen Liedern und deinen Konzerten so unglaublich viel gegeben. Deine Mission ist so wichtig. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! Erhole dich gut. Aber zuerst für dich selbst und deine Lieben. Und dann erst für alle anderen! Du bist echt wichtig! Aber zuerst für dich selbst! Aber trotzdem, du bist echt wichtig! Au Mann, du kannst keine Ahnung haben, wie sehr du uns alle begeistert hast!... Collapse
Bettina schrieb am 15. Januar 2024
Lieber Konstantin, es ist so sill um dich geworden. Ich vermisse dich und deine Lieder, deine Poesie. Ich weiß nicht, welches derzeit der "Soundtrack deines Lebens" ist, welche Melodie derzeit in dir erklingt. Ich hoffe, eine schöne, schwingende, die dich gut wieder gesunden lässt. Meine derzeitige Melodie lässt sich umschreiben mit "deinem" Caruso, schmerzend, weil dein Klavier nicht ertönt, hoffend zugleich, dass es bald wieder erkingen mag, mit dir auf der Bühne, einem gesundeten, hoffnungsvoll in die Zukunft blickenden Konstantin. Umamung, Bettina https://youtu.be/8XDK3leEKWg?si=bbB4UjqroC8oKhK-
Lieber Konstantin, es ist so sill um dich geworden. Ich vermisse dich und deine Lieder, deine Poesie. Ich weiß nicht, welches derzeit der "Soundtrack deines Lebens" ist, welche Melodie derzeit in dir erklingt. Ich hoffe, eine schöne, schwingende, die dich gut wieder gesunden lässt. Meine derzeitige Melodie lässt sich umschreiben mit "deinem" Caruso, schmerzend, weil dein Klavier nicht ertönt, hoffend zugleich, dass es bald wieder erkingen mag, mit dir auf der Bühne, einem gesundeten, hoffnungsvoll in die Zukunft blickenden Konstantin. Umamung, Bettina https://youtu.be/8XDK3leEKWg?si=bbB4UjqroC8oKhK-... Collapse
Veit Reisberger schrieb am 4. Januar 2024
Lieber Konstantin, vielleicht erinnerst Du Dich - wir haben uns 2014 bei der Trauerfeier für Hans Peter Dürr im Restaurant am Chinesischen Turm kennengelernt. Du warst anscheinend später nochmal da und hast nach mir gefragt. Ich bin seit fast 5 Jahren zurück in meiner Oberpfälzer Heimat und betreibe ein kleines Inklusionsrestaurant (www.das-friedrich.de) Dein Rücken wird sicher bald wieder gut! Ich hatte mit 22 Jahren einen Bandscheibenvorfall der operiert wurde. Alles gut! Bei einemDeiner nächsten Konzerte in der Nähe bin ich dabei - sollte Dich der Zufall in die Nähe von Vohenstrauß bringen... Sehr gerne würde ich das Gespräch mit Dir fortführen. Klavier steht natürlich im Restaurant :). Alles Gute für das neue Jahr mit weniger kranken Wahnsinn in dieser Welt. Herzliche Grüße, Veit
Lieber Konstantin, vielleicht erinnerst Du Dich - wir haben uns 2014 bei der Trauerfeier für Hans Peter Dürr im Restaurant am Chinesischen Turm kennengelernt. Du warst anscheinend später nochmal da und hast nach mir gefragt. Ich bin seit fast 5 Jahren zurück in meiner Oberpfälzer Heimat und betreibe ein kleines Inklusionsrestaurant (www.das-friedrich.de) Dein Rücken wird sicher bald wieder gut! Ich hatte mit 22 Jahren einen Bandscheibenvorfall der operiert wurde. Alles gut! Bei einemDeiner nächsten Konzerte in der Nähe bin ich dabei - sollte Dich der Zufall in die Nähe von Vohenstrauß bringen... Sehr gerne würde ich das Gespräch mit Dir fortführen. Klavier steht natürlich im Restaurant :). Alles Gute für das neue Jahr mit weniger kranken Wahnsinn in dieser Welt. Herzliche Grüße, Veit... Collapse
Bettina schrieb am 29. Dezember 2023
Lieber Konstantin, heute vor 97 Jahren starb der großartige Lyriker, Rainer Maria Rilke, dessen tiefgreifendes Gedicht "Ich lebe mein Leben inwachsenden Ringen" du einst in wunderbarer Form rezitierst hast. Die CD deiner Rilke Sammlung gehört zu meinem wunderbaren Schätzen. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung. Komm bitte wieder gut auf die Beine. Wir brauchen dich weiterhin als "Falke, Sturm und großen Gesang". Liebe Grüße, Bettina https://youtu.be/0kVkNE47VUA?si=Wq9IMtvVk3tfpzhp
Lieber Konstantin, heute vor 97 Jahren starb der großartige Lyriker, Rainer Maria Rilke, dessen tiefgreifendes Gedicht "Ich lebe mein Leben inwachsenden Ringen" du einst in wunderbarer Form rezitierst hast. Die CD deiner Rilke Sammlung gehört zu meinem wunderbaren Schätzen. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung. Komm bitte wieder gut auf die Beine. Wir brauchen dich weiterhin als "Falke, Sturm und großen Gesang". Liebe Grüße, Bettina https://youtu.be/0kVkNE47VUA?si=Wq9IMtvVk3tfpzhp... Collapse
Roswitha Gutzmann schrieb am 26. Dezember 2023
Lieber Konstantin, eine gebrochene Schulter , die Corona-Zeit, einen Bandscheiben- vorfall und sicher einiges mehr hast Du überstanden und gemeistert. Gebe Dir die Zeit wieder Gesund zu werden. Ich drücke Dir alle meine Daumen ganz fest, dass dies gelingt. Wer einen Engel zum Freund hat, braucht nichts mehr zu fürchten: Wir alle sind Engel Geboren im Licht. Dort sind wir zu Haus Doch wir wissen es nicht. Wir sind unterwegs Unser Weg ist die Zeit Doch unsere Heimat Ist Ewigkeit. In der Tiefe der Nacht Glauben wir uns allein Doch mitten im Dunkel Erreicht uns geheim Ein Stern Ein Erinnern Ein leises Erklingen Ein Moment der Vertrautheit Ein liebendes Schwingen Ein Wissen, das sagt Niemals sind wir verlor´n Der Stern der uns leuchtet Ist in uns gebor´n. Bis zu einem baldigen Bühnenerlebnis alles Liebe und Zuversicht für das Jahr 2024
Lieber Konstantin, eine gebrochene Schulter , die Corona-Zeit, einen Bandscheiben- vorfall und sicher einiges mehr hast Du überstanden und gemeistert. Gebe Dir die Zeit wieder Gesund zu werden. Ich drücke Dir alle meine Daumen ganz fest, dass dies gelingt. Wer einen Engel zum Freund hat, braucht nichts mehr zu fürchten: Wir alle sind Engel Geboren im Licht. Dort sind wir zu Haus Doch wir wissen es nicht. Wir sind unterwegs Unser Weg ist die Zeit Doch unsere Heimat Ist Ewigkeit. In der Tiefe der Nacht Glauben wir uns allein Doch mitten im Dunkel Erreicht uns geheim Ein Stern Ein Erinnern Ein leises Erklingen Ein Moment der Vertrautheit Ein liebendes Schwingen Ein Wissen, das sagt Niemals sind wir verlor´n Der Stern der uns leuchtet Ist in uns gebor´n. Bis zu einem baldigen Bühnenerlebnis alles Liebe und Zuversicht für das Jahr 2024... Collapse

 
Newsletter

Keine Neuigkeiten mehr verpassen! 

Jetzt den Newsletter abonnieren